(14.02.2021, 18:10)Vahana schrieb: Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Sobald Bitcoin & Co die eigene Landeswährung destabilisieren, werden sie verboten.
Entschuldige, das ist nichts anderes als eine Theorie über etwas was in der Zukunft passieren kann oder nicht.
Ich könnte genauso behaupten: Wenn wir Asteroiden finden, in denen die tausendfache Menge der auf der Erde vorhanden Menge Gold gebunden ist, dann fällt Golds Wert auf "null".
Mit einer solchen Generalisierung von theoretischen Risiken kann ich dir jedes Investment auf den "Wert Null" argumentieren.
Bitcoin ist in einigen Ländern verboten und trotzdem hat das die globale Wertentwicklung nicht beeinträchtigt. Und das alle Länder gleichzeitig Bitcoin verbeiten und keines abweicht, um davon zu profitieren, ist nach allen Erkenntnissen der Spieltheorie unwahrscheinlich.
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio