(15.02.2021, 18:26)Vahana schrieb: Zumindest haben sie so abgestimmt.
Zeig mir mal eine Hausse der letzten 5000 Jahre bei der die große Masse der Privatanleger in solchen Dimensionen profitiert haben.
In dem Moment wo bekannt ist das man mit einem bestimmten Investitionsgut Geld durch Spekulation verdienen kann, liegt die ganz große Bewegung meistens schon in der Vergangenheit.
Das betrifft Oldtimer bishin zur Briefmarkensammlung.
Viel Glück haben die die durch Zufall sowas mal gekauft haben (gar nicht in der Absicht damit Geld zu verdienen) und es vergessen haben.
Warum eigentlich nur eine Million? Warum nicht 1mrd, oder noch mehr?
Einen echten Wert kann man sowieso nicht berechnen, also wird der Preis von Bitcoin sich langfristig wahrscheinlich zwischen Null und Unendlich einpedeln.
Bei Gold kann sowas nicht passieren. Stell dir mal vor du hast 1 gramm Gold in der Hand und das soll nun 10.000€ kosten, da zweifelt jeder.
Bei Bitcoin verschiebt sich einfach nur die Kommastelle. Du kannst es nicht wiegen, anfassen, oder sonstiges.
Das mit der Milliarde wird schwierig, da müssen die Notenbanken erst mal noch bissel an der Inflation arbeiten

Die Million hingegen wird es wohl werden wenn eine relevante Menge an Marktkapitalisierung von Gold nach BTC fließen sollte. Oder wenn noch ein paar größere Firmen ihre Liquidität vor der Inflation schützen wollen und in BTC das Mittel der Wahl sehen.
Und was die vielen reichen Privatanleger angeht: So viele werden das nicht, es ist ja sogar für jeden Millionär dieser Erde nur ein halber BTC da (es soll wohl so 40 Millionen davon geben, BTC gibts knapp 20 Millionen).
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU