(16.02.2021, 12:47)cubanpete schrieb: Die Gesundheitssysteme sind uns bis auf wenige Ausnahmen (Deutschland und die Schweiz gehören dazu) um die Ohren geflogen. Nicht wegen dem Staatsterror sind sie in diesen wenigen Ländern nicht zusammengebrochen sondern weil dort die Hausaufgaben schon vor Corona gemacht wurden!
Gibt es denn deines Wissens nach ein Land, was zu keinem Zeitpunkt GAR KEINE Maßnahmen eingeleitet oder empfohlen hat ?
Selbst wenn, haben die ggf. auch davon profitiert, das der Rest der Welt um sie herum das doch gemacht hat ?
Meines Wissens nach ist das nicht wirklich der Fall, alle haben dann als es absehbar war das es knallt dann immer die Notbremse
gezogen, Spanien, Frankreich und selbst die Schweden oder UK haben später, aber sie haben noch reagiert.
Also gibt es aktuell nirgends auf der Welt ein Land oder eine Situation in der man wirklich hat laufen lassen,....ergo ist das was
uns da an Gesundheitssystemen um die Ohren geflogen sind, ja doch eher nur Systeme, in denen zu spät reagiert wurde, nicht
aber gar nicht !
Du verlangst ja aber genau das,....so zu tun als gäbe es nicht und zurück zur Normalität. Dafür gibt es ja aus den aufgeführten
Gründen einfach keine Zahlen oder Vergleichsmöglichkeiten. Wie sähe das dann wohl aus ? Du weißt es nicht, denkst aber
der beste Weg wäre es trotzdem so zu machen, nur weil du keine BEWEISE hast das der andere Weg der Richtige ist ?
Nochmal, und dann bin ich auch wieder raus, die Fronten sind ja eh klar seit Monaten, ich kann sämtliche Kritikpunkte an der Regierung
nach wie vor verstehen, man hätte Dinge anders, besser oder sonst was machen können. Im großen und Ganzen aber, so denke ich,
haben wir vieles richtig gemacht.
Nochmal die Impfstoffbestellung über die EU nehme ich hier ausdrücklich aus. Um ein paar hundert Millionen € zu sparen wurden
mindestens zweistellige Milliardensumme durch die längeren Maßnahmen versenkt. Da mit bin, war und werde ich auch nie einverstanden
sein. Sehe da aber eben keinen Terror, Polizeistaat und Parallelen zu den Machenschaften des dritten Reichs.