(16.02.2021, 18:28)Fundamentalist schrieb: Weil die Umerziehungsmanipulation der Wahrheitsministerien, mit ihrer Systempresse 10 Monate so gut funktioniert hat, dass man zeitweilig nicht mehr wusste ob das Wahrheitsministerium die Presse treibt, oder die Presse das Wahrheitsministerium!
...
Ja, das war erschreckend, zu erleben, wie eng Staat und Medien verflochten waren. Ich schreibe es allerdings immer noch zu einem recht grossen Teil der Angst und der Unsicherheit zu. Wie die Gier, die wir hier im Aktienhandel kennen, frisst auch die Angst das Hirn auf.
Das kann jeder Trader bestätigen, wenn du von den Emotionen überwältigt wirst und du keinen Plan für die Situation hast, dann triffst du katastrophal falsche Entscheidungen. Die Entscheidungen, die im letzten Jahr getroffen wurden, waren von dieser planlosen Art, unangemessen, menschen- und wirtschaftsfeindlich.
Gern zitiere ich nochmals den heftigst kritisierten schwedischen Chef-Epidemiologen Tegnell, der letztes Frühjahr ungefähr sagte: "nicht wir sind es, die sich in dieser Pandemie unkonventionell verhalten, sondern alle andern"