(17.02.2021, 15:07)SimpleSwing schrieb: Weil du die Autorität bist, die bestimmt, in was Institutionen und Pensionskassen investieren können und in was nicht?
Das zeigt doch nur wie emotional für manche die Diskussion ist und ich verstehe nicht warum?
Wenn für "alle" Geschäftsbanken und Institutionen und Pensionskassen durch die jeweilige gesetzlich vorgeschriebene Regulierung Bitcoin als investierbare Assetklasse ausgewiesen ist, warum soll das plötzlich ein Problem sein?
Dafür gibt es doch die Regulierungsbehörden
Ich muss zugeben, ich bin etwas voreingenommen, da ich selbst über meine eigene Kryptowährung verfüge, den 0komaNixon.

Vom 0komaNixon gibt es 1Mio Stück. Den 0komaNixon kann man unterteilen in 1Mio 0komaNixi.

Und nun kommt das Beste, gestern hat mir ein Bekannter einen 0komaNixi für 1CHF abgekauft. Da existiert also ein Markt und ich bin ja der stolze Besitzer von 1Miox1Mio NullkomaNixi Minus 1, und damit von 1Miox1Mio CHF Minus 1.

Aber psst, nix den Steuerbehörden verraten.

p.s. ich bin zuversichtlich, dass mir Morgen ein anderer Bekannter 2CHF für einen NullkomaNixi anbieten wird, das entspräche dann einer Zuwachsrate von 100%, und das innerhalb einer Tages!!