(21.02.2021, 15:41)boersenkater schrieb: Musk: Nur ein Narr würde nicht in Kryptogeld investieren
Er selbst sei kein Investor, sondern Ingenieur, stellt Musk zudem klar. "Ich besitze noch nicht einmal irgendwelche Aktien, abgesehen von Tesla." Doch so lange traditionelle Währungen mit negativen Realzinsen belastet seien, würde "nur ein Narr" nicht nach anderen Anlagemöglichkeiten Ausschau halten, so die Marktlogik des Tesla-Chefs.
Für seine Fans und Follower scheint das als Grund zu genügen, um den Bitcoin-Hype weiter anzufeuern. Davon wiederum profitiert vor allem Musk selbst, nachdem Tesla umgerechnet mehr als eine Milliarde Euro in die digitale Währung gesteckt hat. Jetzt muss er das Bitcoin-Vermögen nur schnell genug wieder verkaufen, bevor der Wert absackt – oder den Hype weiterhin am Laufen halten.
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...aign=link2
hört es sich so an wenn man über eine solide stabile sichere vor Inflation geschützte Wertanlage spricht?
Wenn Du glaubst was t-online.de dir da vermitteln will nämlich das der Bitcoinkurs in den letzten 4 Wochen ausschließlich vom Musk-Hype getragen ist (und sich damit dank Musk fast verdoppelt hat in 4 Wochen) dann brauchst Du Bitcoin auch nicht für eine solide oder sichere Wertanlage halten.
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU