(24.02.2021, 16:05)Leitsgeheier schrieb: Heute morgen leider der nächste Irland Hammer.
zum Testlauf German Stocks, habe ich am 19.02.21 eine kleine DTE Aktienoption mit 24€ Prämie PUT Verkauft.
diese wurde mir heute morgen vom Broker 2 Tage vor Verfall "zwangs" zugeteilt. das Delta befand sich bei ca. 0.44
sie wäre somit wahrscheinlich übermorgen wertlos verfallen.
zum Glück habe ich dies heute vormittag noch bemerkt und konnte die 100 Aktien verlustfrei verkaufen.
auf Nachfrage beim Support hiess es dann lediglich, das IB jederzeit Short Put Optionen liquidieren kann, wenn IB meint das dies notwendig sei.
bei meinem derzeitigen Kapital könnte ich 100 solcher Optionen Marginal stemmen ohne das meine Liquidität oder der Broker selber gefährdet wäre, selbst wenn das Underlying auf 1 € fallen
würde. auch das ist mir bei UK noch niemals passiert.
anbei das Handelsfenster
warum sollte diese am Freitag wertlos verfallen, der strike ist derzeit doch > Kurs
da macht die Ausübung Sinn
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056