(24.02.2021, 19:03)cubanpete schrieb: War es denn nun eine Option mit amerikanischer oder europäischer Ausübungsart?
Eigentlich schade, jemand hätte Dir ja Geld geschenkt wenn Du nicht geschlafen hättest. Da Du das nicht gemerkt hast oder zu spät bemerkt hast war es aber ein zusätzliches Risiko. Nehme ich jetzt mal an, wissen tust Du das selber am Besten.
Die ganze Geschichte mit den EU Filialen von IB sind krank. Jetzt da GB nicht mehr EU Mitglied ist und keine Vereinbarung über Finanzdienstleistungen besteht hätten sie die Kunden ganz einfach in London lassen und der EU den Stinkefinger zeigen können. Beispiel Schweiz, da können EU Kunden alles handeln und müssen sich nicht an die EU Einschränkungen halten.
um 6:50 Uhr etwa wurden die Aktien eingebucht, um kurz vor 12 war ich am Rechner, raus mit gsd nur 0,05 € / share verlust.
aber wenn sich das wiederholt (man weiss ja nicht wer da in Irland nun am Drücker ist bei IB intern), dann kann ich meine gut funktionierenden Strategien alle so nicht mehr fahren.
Schweiz ist mir ehrlich gesagt zu teuer bei meiner Handelsfrequenz. 0,47 $ / Option und 0,32 $ teilweise für 100 Shares, das bieten die da nicht an. da lockt mich auch nicht mehr
der SPY, SVXY , USO, OVX oder VXX, die vor MIFID II noch sehr sehr gerne handelte bei IB.
da bin ich Deiner Meinung, die EU reguliert alles zu Ende.....
nichtmal 100K Einlagensicherung gibts bei IB jetzt trotz EU.