(08.03.2021, 13:15)fahri schrieb: Grundsätzlich sicher einiges Wahres an dem Bild dran, aber ich finde wenn man hier im Thread so liest,
der letzte Satz erscheint mir da schon sehr, sehr passend....quasi wie die Faust aufs Auge
Wie da mit allen Mitteln versucht wird selbst aus Statistiken vom deutschen Rasenmäherverband
noch Beweise abzuleiten, das alles falsch war, was die Politik bisher auf die Beine
gestellt hat, ist auf der anderen Seite schon wieder lustig.
Sind ja letztendlich auch nur noch eine Handvoll Personen, die unterm Strich immer
das selbe wiederholen (alle Politiker sind doof, alle Maßnahmen falsch und Statistiken biegen
wie uns solange zu Recht bis es in unser vorgefertigtes Weltbild passt ), sonst scheint
ja keiner mehr mitzulesen und die Lust zu haben sich gegenteilig zu positionieren, den
Börsenkater mal ausgenommen Ich denke und hoffe das das aber nicht gleichbedeutend
mit vorbehaltsloser Zustimmung ist.
Ich habe das Gefühl es geht nur noch darum dem eigenen Frust über die Situation irgendwie
ein Gesicht zu geben und sich an einem Feindbild abzuarbeiten
Die Regierung ist nicht unser Problem, zumindest nicht in unserem Land, auch nicht die
Politiker, auch wenn viele grade mal wieder beweisen wie gut Pattex am Hintern wohl wirkt
in der heutigen Zeit, natürlich gehört das alles aufgearbeitet und kritisiert, aber man sollte
nicht aus den Augen verlieren, das das eigentliche Problem immer noch das Virus ist und
das es gut war es jetzt nicht über ein Jahr unkontrolliert wüten zu lassen. Egal wie lange
man das dreht und wendet - da wurde viel richtig gemacht und eine Menge Leid verhindert,
natürlich nicht ohne auch einiges falsch zu machen, wo Menschen arbeiten, entstehen auch Fehler,
wer nix macht, macht nun mal auch keine Fehler
Das erzähl doch mal dem Kindesvater, der seine Tochter 1 Jahr nicht gesehen hat. Die erkennt ihn nicht wieder! Wem individuelle Schicksale am allerwertesten vorbeigehen und nicht von hier bis mittags denkt, der mag die Maßnahmen tollerieren können. Leute, die ein Sinn fürs feine Ganze haben, verachten nur diese Regierung für ihre extrem besonnene Engstirnigkeit und dabei herauskommendem nutzlosem Aktionismus.
Die Welt ist jetzt PLEITE! Die Wirtschaftskrise der 20er hatte damals den 2. Weltkrieg zur Folge. wir sind zufällig wieder in den 20ern.