(16.03.2021, 08:53)Kaietan schrieb: Entweder haben sie etwas selbst untersucht (z.B. die Daten anderer anders/besser/sorgfältiger ausgewertet) und können das dann natürlich auch publizieren - oder sie geben enfach nur eine Meinung ab, ohne dass die fundiert auf Daten basiert. Letzteres können sie in die Bäckerblume bringen oder in skurrilen Youtube-Kanälen raushauen. Was ja auch passiert ist.
Was ist selbst untersuchen?
Wodarg hatsich damals auf die Übersterblichkeit von Euromomo bezogen.
Selbst untersuchen?
Was hat Kalauterbach selbst untersucht?
Der liest irgendwelche Studien, phantasiert sich was dabei zusammen, und trägt es dann in die Welt.
Der ist also nicht besser, als ich!

Gestern hat er behauptet er hätte errechnet, dass 2/3 des Inzidenzanstiegs von den Mutanten kommt,
und 1/3 von den Zustaztests+den Öffnungen.
Das kann ich ihm jeder Zeit widerlegen. Der Anstieg kommt definitiv nicht von den Ländern mit den Mutanten.
Das Land mit den meisten gemessenen Mutationen Baden-Württemberg(26%) , ist immer noch leicht fallend.
Thüringen mit den wenigsten gemesssenen Mutationen(6%) steigt in der Inzidenz.
Die Aussagen Kalauterbachs haben ungefähr die Qualität der beiden, die in die Verschwörungecke gesteckt wurden.
Alle 3 lassen sich mehr von Ihren Gefühlen leiten, als von Fakten!
Die ganze Seuche ist mehr Gefühlsgeleitet, als Faktengeleitet.
Selbstbewahrheitende Prophezeiungen fangen beim Klopapier an, und hören bei den "Von Corona Getöteten"
Wenn wir morgen anfangen zu Messen, wieviel der jährlichen Toten kurz vor ihrem Tot Wasser getrunken haben,
müssen wir übermorgen das Wasser verbieten!

Das war Sarkasmus!
Ich will diese Seuche nicht verharmlosen!
Die Diskussionen sind aber panikgetrieben!
Ein Teil der Seuchenbekämpfung war die Verängstigung der Bevölkerung.
Otto Kölbel ist keine Verschwörungstheorie. Die Sätze, die er kreiert hat liegen der Presse vor. (bis auf die 30% die vor der Weitergabe der Papiere geschwärzt wurden!)
Und wer statt mit Aufklärung, mit Verängstigung der Bevölkerung Politik macht, braucht sich nicht zu Wundern, wenn sich auf der anderen Seite extreme Positionen bilden!
Das was da gemacht wurde, muss aufgearbeitet werden.
Für mich ist einer der seine eigene Schlamperei dazu ausnutzt, um Angst in der Bevölkerung zu verteilen,
und sich dann durch Inszenierungen Stimmen verschafft, keinen Deut besser, als die, die sich mit Masken eine goldene Nase verdient haben.
![[Bild: 449806287-coronavirus-markus-soeder-sche...Sgbyef.jpg]](https://www.op-online.de/bilder/2020/04/08/13646223/449806287-coronavirus-markus-soeder-scheuer-flughafen-muenchen-lufthansa-kritik-trump-masken-covid19-2uQIjHSgbyef.jpg)
Ob der eingesperrt gehört oder nicht, habe aber nicht ich zu entscheiden.
Kann gut sein, dass das Volk der Klopapierhorter ihn dafür noch zu Kanzler macht!
Das ist dann auch Demokratie!

Aber komm mir nicht damit, dass die Politik, die in dieser Pandemie gemacht wurde, überwiegend was mit wissenschaftlichen Fakten zu tun hatte!
Das war reine politisch angeheizte Gefühlsduselei!
Und dann muss ich Bak.... und Wod.... diese Gefühlsduselei genau so zugestehen, wie anderen "Deppen"
Und dass den Anheizern jetzt auch misstraut wird, wenn sie mal ausnahmsweise Fakten verkünden,
haben sie sich selbst zuzuschreiben!
Fakt ist das:
Quelle Dashboard RKI
Gefühl ist, dass Stimmen, die die Alten schützen wollten, mit dem Argument, dass "das nicht geht"
lächerlich gemacht wurden!
Fakt ist aber auch, dass Boris Palmer, der sich weder durch ein Parteiaauschlussverfahren noch durch die "Schwarmintelligenz" von diesen fakten ablenken lies, besser durch die Krise gekommen ist, als die die das gemacht haben, was alle gemacht haben!
Und der Fakt der in der obigen Grafik zu sehen ist, war ab dem ersten Toten in Deutschland, und längst vor Söders Lockdown immer Fakt!
Verkündet wurden aber irgendwelche Einzelfälle.
Irgendwelche Kinder und Gesunde, die an Corona gestorben sein sollen.
Oder irgendwelche "Long-Corona" Geschichten zu denen es keine Zahlen gibt!
Was ist davon zu halten, dass 80% der Texte die deutsche und ösetreeichische Politiker benutzen aus einem Strategiepapier kommt, dass der Student Otto Kölbl verfasst hat?
Ein Germanistiker, und Doktorant der Uni Lausanne, der sich solange als Wissenschaftler ausgegeben hat,
bis ihm die Universität Lausanne das verboten hat?
Zitat:Daraufhin schritt die Uni Lausanne ein. Sie forderte Kölbl auf, die Universitäts-Mailadresse nicht für seine Privatzwecke zu verwenden. Auch auf seinen eigentlichen Job neben der Doktorandenstelle sei hingewiesen worden. Kölbl ist demnach ein "zu 30 Prozent beschäftigter, extern finanzierter Prüfer der Goethe-Sprachprüfungen für Deutsch an der Section d’allemand".
https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...08614.html
Was ist davon zu halten, wenn ein fachfremder Maoist, Texte verfasst, die Regierungen gebetsmühlenartig wiederholen, um damit Coronapolitik zu machen?
Das hat ein Geschmäckle, wenn nach Strategiepapieren eines Studenten Grenzen geschlossen werden.
Interssiert im Moment zwar niemand, aber vielleicht mal später!
Falls Deutschland der EU mal erklären muss, warum Grenzkontrollen eingführt wurden!