(18.03.2021, 10:41)cubanpete schrieb: Meine Meinung ist noch extremer.
Ich bin relativ alt und habe mich damit abgefunden auch einmal sterben zu müssen. Wann kann ich zum Glück nicht sagen und ich habe auch keine Eile, man ist ja dann noch genug lange tot. Sehr löbliche Einstellung :-)
Mit der Situation "Tod" kann ich leben. Das sagt sich so leicht. Beweisen müssen hast es ja noch nicht :-) Mit der Situation "Freiheitsentzug" kann ich nicht leben. Machst du doch seit Monaten?! Im wörtlichsten Sinn des Wortes: was nützt es mir am Leben zu sein wenn mir dämliche Politiker ihre dämliche Meinung aufzwingen dürfen? Durften sie doch immer schon. Die nennen das Regierungsauftrag. Wenn meine durch die Verfassung garantierten Rechte keinen Dreck mehr wert sind? Pete? Deine Verfassung ist nicht vom Himmel gefallen - die wurde von dämlichen Politikern geschrieben.
Nein, was sich die Staaten mit dem Vorwand Leben zu retten mit uns erlaubt haben kann ich nicht dulden. Nicht? Was machst dann dagegen?
In den Ländern die Gewaltentrennung haben Welche sind das? Deutschland behauptet sowas zu haben. Über die "Repräsentative Demokratie" wird das dann wieder eingedampft. sollte auch untersucht werden warum die nicht funktioniert hat. Warum ist die Justiz nicht eingeschritten (ausser vielleicht in Holland), warum hat die Legislative nicht die Regierung entlassen nachdem sie sich solche Massnahmen einfallen lassen haben?
Und ja, natürlich, sämtliche Massnahmen sollten sofort aufgehoben werden. Die Freiheit des Einzelnen besteht auch darin sich zu verkriechen wenn er Angst vor einem Virus hat. Die Freiheit hört dort auf wo er anderen vorschreibt sich zu verkriechen! Außer halt es sprechen übergeordnete Ziele dagegen. :-(
Kaffee :-)
__________________
Wer mag "Meldeportale"?