(18.03.2021, 12:52)cubanpete schrieb: @fahri: Vor einem Jahr stand ich (standen wir hier) wohl noch ziemlich alleine da mit dieser Meinung. Unterdessen scheint sich das Blatt aber zu wenden.
Klar, da spielt die Zeit klar für euch - keine Frage.
Das bedeutet aber mitnichten das Ihr Recht habt oder hattet.
Die Unzufriedenheit vieler Bürger bzgl. Corona und die vielen kleinen und großen Fehlentscheidungen spielen Euch da in die Karten.
Eins muss dir - muss uns allen aber klar sein, hätten wir heute 250.000 Tote nur in Deutschland, weil wir deinen bzw. euren Weg gegangen wären, würdest du wahrscheinlich das genaue Gegenteil sagen und bemängeln das der Bürger nicht genug geschützt würde.
Wer nichts macht (bzw. ohne Wissen im Blindflug entscheiden muss), macht eben auch keine Fehler

Was Euch aber alle eint, ist das ihr weiterhin spaltet und heute habt ihr Dank sozialer Medien eben auch gute Verbreitungswege auch noch so seltsamer Theorien. Früher hat man solche Leute als Spinner abgetan und belächelt, heute muss man solche Sachen nur oft genug wiederholen und viele beginnen das zu glauben, weil steht ja im Internet, muss ja stimmen.
Sich retrospektiv zu positionieren und nachträglich so zu tun als hätte man das schon immer gewusst ist easy und die Meinungen diesbezüglich, sagen wir Mal, dehnbar...gewusst hat von euch keiner was, ihr habt was vermutet und redet euch heute ein es gewusst zu haben, die zu sein die ja immer schon gemahnt haben usw.... Das ist mir zu einfach,....sorry.
Ich habe auch Ideen was falsch lief und läuft, Thema Schulöffnung so kurz vor den Osterferien ist hirnverbannt in meinen Augen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen so zu tun als wüsste ich das schon die ganze Zeit, es wollte nur keiner auf mich hören.
Dieses Verhalten sieht man so häufig im Moment wie noch nie und das ist schwer das als Gesellschaft zu akzeptieren, das führt eben meiner Meinung nach zu tiefen Rissen auch innerhalb von Gesellschaften.