(18.03.2021, 13:24)fahri schrieb: Wer nichts macht (bzw. ohne Wissen im Blindflug entscheiden muss), macht eben auch keine FehlerFetter Logikfehler :-( "Nichtsmachen" ist auch eine Entscheidung. Werden dir mindestens alle die bestätigen, die mim Auto ungebremst in n Stauende gesemmelt sind.
Was Euch aber alle eint, ist das ihr weiterhin spaltet und heute habt ihr Dank sozialer Medien eben auch gute Verbreitungswege auch noch so seltsamer Theorien. Früher hat man solche Leute als Spinner abgetan und belächelt, heute muss man solche Sachen nur oft genug wiederholen und viele beginnen das zu glauben, weil steht ja im Internet, muss ja stimmen. Jepp!
Sich retrospektiv zu positionieren und nachträglich so zu tun als hätte man das schon immer gewusst ist easy und die Meinungen diesbezüglich, sagen wir Mal, dehnbar...gewusst hat von euch keiner was, ihr habt was vermutet und redet euch heute ein es gewusst zu haben, die zu sein die ja immer schon gemahnt haben usw.... Das ist mir zu einfach,....sorry. Warum "sorry"? So ist es halt. Grundsätzlich weiß ja jeder Börsenteilnehmer, dass er nichts weiß... aber in genau diesem einen Fall.... also da ist es aber nu wirklich anders....
Dieses Verhalten sieht man so häufig im Moment wie noch nie und das ist schwer das als Gesellschaft zu akzeptieren, das führt eben meiner Meinung nach zu tiefen Rissen auch innerhalb von Gesellschaften. Das ist wohl der Preis des technischen Fortschritts. Durch "social" Media... Internet ... bekommt man ja erst präsentiert, was die verehrten Mitmenschen so meinen von sich geben zu müssen. "Früher" gab es halt keine 4,3 Mio. Leserbriefe wöchentlich. Da hat Papi an 6 Tagen die Woche 48 Stunden seinen Körper verheizt und sich ansonsten nicht aus seiner Filterblase hinaus bewegt. Nu haben wir halt Gelegenheit (wieso ist hier um diese Zeit überhaupt soviel los?? Muss denn keiner mehr arbeiten?) und nutzen die 13 Stunden (heute : 35 h/Woche...früher 48) um: uns berieseln zu lassen/uns aufzuregen/die Welt nicht mehr zu verstehen. Auch im wahren Leben gibts wohl kein Free Lunch :-(