(28.03.2021, 02:04)Vahana schrieb: Weil es die einzige progressive Steuertabelle ist die hier Sinn macht und auch schon öfter in dem Zusammenhang politisch genannt wurde.
So schwer ist das doch nicht wirklich zu verstehen.
Indirekt hat das natürlich mit dem Thema "Auswandern" zu tun, weil höhere Steuern auch einen höheren Druck zum Auswandern verursachen.
Zumindest ich bekomme bei solchen Ankündigungen starkes Fernweh.
5 Jahre länger in Deutschland zur Arbeit gehen, oder sofort in Thailand den Arsch in die Sonne legen? Da muss ein gesunder Geist nicht lange drüber philosophieren.
Ja Moin,
- "Sinn" im logischen Sinne suche ich bei Politikern doch schon lange nicht mehr. Wähnte mich da nicht in solch einer Minderheit. Fehler von mir.
- Wer da was wozu wann gesagt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Bin mir aber sicher, noch nicht gehört zu haben, dass die Grünen zurück zum Halbeinkünfteverfahren wollen. Haben die das so schon öfter gesagt? So gruselig wäre dies aber auch nicht, da man im HEV ja allerlei wieder von der Steuer absetzen kann.
- Lange Rede, kein Sinn: Ich biete n Kotelett gegen n Ei ,dass wir das HEV nicht wieder sehen werden. Sagen wir... Bis ein Jahr nach der Wahl. Wer schlägt ein?
- Den Druck, wegen der Steuern auszuwandern, können die auch fix mindern. Geistige Anleihen bei den Amis würden da helfen. Hoffentlich kommen die da nicht auf solche Ideen.
SG und Kaffee
P.S: Wattn Tullus wegen ner Leseschwäche eines YTlers. Ne, ne, ne :-(