(28.03.2021, 06:45)Ste Fan schrieb: Auch daran haben die Gruenen/innen selbstverstaendlich gedacht. Wenn sich der Buerger seiner primaen Daseinsverpflichtung -welche der Partei nach bedeutet als "Steuersubstrat" oder "Steuerquelle" zu dienen- wiedersetzt dann kommt halt die Kavallerie (oder halt die gruenische Entsprechung)![]()
Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Entwurf wirklich an den Gesetzen vorbei gemogelt wird? Irgendwo im deutschen Recht oder im EU Recht werden sich Passagen finden die genau so einen Wahnsinn verhindern.
Für mich ist es auch erstmal nicht verständlich warum jemand Steuern zahlen soll wenn er nicht mehr an der Gesellschaft teilnimmt.
Kennt jemand die Begründung dafür warum das in den USA überhaupt so gemacht wurde?
(28.03.2021, 12:01)jf2 schrieb: So weit weg sind wir hier nicht vom Titel, wenn man sieht was da noch so kommen kann (vor allem im SPD-Wahlprogramm) denkt man permanent ans auswandern. Das wir noch hier sind liegt vielleicht daran das es auch Gründe gegen das auswandern gibt die es halt schwierig machen. Davon abgesehen: Sollte die SPD an die Macht kommen reicht auswandern demnächst nicht mehr, die wollen demnächst alle Staatsbürger besteuern (so wie die Amis), da muß man also auch noch den Paß abgeben um denen zu entfliehen. Wird leider spannend die Wahl
Hat die SPD etwa ähnliches im Programm stehen wie die Grünen??? Hört sich jetzt erstmal so an.
Aber es spielt in diesem Fall keine Rolle, weil die SPD in der politischen Versenkung verschwinden wird.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell