(29.03.2021, 10:38)Speculatius schrieb: Biontech-Chef Sahin hatte vor zwei Wochen in einem Interview bereits gesagt, daß er vor allem die Verteilung des Impfstoffs in Zukunft als das große Problem in diesem Land ansieht. Die Leute wissen wohl schon mehr als wir.
Das nächste große Staatsversagen schaut schon um die Ecke.
Mehr als Lockdown un Bußgeld schaffen die deutschen Behörden nicht.
Sobald es um Organisation geht, sind alle überfordert.
Ist ja auch kein Wunder, wenn das Behörden-Faxgerät gerade zur Reparatur ist.
Jo, kann man so sehen - ist zumindest typisch deutsch

Ob das Glas halbvoll oder halbleer ist - ist ja eine beliebte Spielart der Argumentation, ich sehe
das Positive, du rechnest (ohne das es bereits eingetreten ist) wieder mit dem Negativen.
Unsere Politik hat uns dafür ja auch oft genug Anlass gegeben und ich bin tatsächlich auch
gespannt wie schnell man es jetzt schafft die Praxen wirklich einzubeziehen, denn ohne die
geht es natürlich nicht bei diesen Mengen.
Ich lese hier oftmals nur noch Frust und Negativität, verbunden mit irgendwelchen Unterstellungen
an die Politik. Daher schreiben auch nur noch eine Handvoll Leute hier permament.
Ob die hier vertretene Meinung wirklich die Denke von einem Großteil der Bevölkerung widerspiegelt
vermag ich nicht zu beurteilen, auch nicht ob alle anderen Bürger die nicht so denken Schaafe sind
oder zu dumm die große Verschwörung dahinter nicht zu erkennen.
Was ich erkennen und beurteilen kann ist aber, das die Betrachtung des halbleeren Glases durchaus
eine typisch Deutsche zu sein scheint