(30.03.2021, 10:16)cubanpete schrieb: .........Krankheiten gab es schon immer und weitaus gefährlichere als jetzt gerade.
.........Das Problem ist die Macht die die Regierungen jetzt an sich gerissen haben. Die werden sie ohne Blutvergiessen nicht mehr abgeben.
Ja ? welche denn ?
Zähl mal die Pandemien (weltweite Ereignisse) auf, die wirklich trotz größter Bemühungen und entsprechendem medizinischen Know-How
einen derartigen Verlauf genommen haben ? Bitte keine - zum Glück - regional begrenzten Ereignisse wie Ebola oder sowas anführen.
Schau dir da auch ruhig mal Länder wie Brasilien mit aktuell 4.000 bis 5.000 Toten täglich an, die wiederum auch davon profitieren, das
der Rest der Welt sich Maßnahmen überlegt hat - vielleicht wären es sonst auch 10.000 Tote und mehr am Tag. Bei allem Zweifel den
du an den Tag legst - weniger würden es sicher nicht werden. Wie sähe es wohl bei uns aus und mit welchen Pandemie bei gleicher
medizinischen Möglichkeiten würdest du das dann vergleichen ? Spanische Grippe usw. ist viel zu lange her und von der medizinischen Sicht
aus gar nicht vergleichbar. Wir haben heute ganz andere Möglichkeiten. Mit was vergleichst du also, wenn du diese Behauptung aufstellst ?
Ich weiß das es bei bestimmten Punkten keinen Sinn hat hier zu diskutieren, weil die Meinungen viel zu fest sind, ich finde es aber nach
wie vor höchst bedenklich, wenn man hingeht und immer auf die aktuell niedrigen Todeszahlen verweist, die eben nur aufgrund der ganzen Maßnahmen
die du hier gebetsmühlenartig immer wieder als sinnlos darstellst, so gering sind. Das beißt sich doch für jeden Menschen, der einigermaßen
logisch denken kann ?
Du behauptest ein Verhalten ist falsch, ohne das Ergebnis der andere Seite (keine Maßnahmen) zu kennen und argumentierst aber mit den
Ergebnissen der Seite die bekannt ist (Maßnahmen) - sorry das ist nicht nur für mich verwirrend.
Aber was ich eigentlich fragen will, was machst DU persönlich eigentlich, wenn eine Herdenimmunität entstanden ist, das gröbste überstanden ist
und die ganzen Regelungen wieder zurück genommen werden, von denen du ja fest behauptest das dies nie geschehen wird und wenn dann
nur über Blutvergießen ?
Wie willst du aus so einer Nummer wieder heraus kommen - natürlich werden die Maßnahmen die uns Bürger schützen sollen am Ende wieder
zurück genommen, das ist für mich safe. Wenn dem nicht so ist, werde ich Abbitte leisten und mein Weltbild überdenken müssen, aber was
machst du in diesem Falle dann - wird dann versucht aus allem was dann kommt wieder mit dem selben Tenor die Politik zu verunglimpfen
und angegriffen oder leistest auch du dann auch Abbitte ? Das würde mich wirklich mal interessieren, was macht Ihr, wenn das
ganze mal zu Ende ist ?