(30.03.2021, 11:00)Mr. Passiv schrieb: Moin,
ich nehme ihn als Menschen wahr, der:
- aus mir unerklärlichen und auch nie bewusst dargelegten Gründen ständig (ist relativ, da ich wenig TV sehe) vor die Nase gehalten wird. KL, Gesundheitsexperte der SPD. Was soll das? Wenn es um aus meiner Sicht neutrale Information ginge, dann sollten da auch die "Gesundheitsexperten" (was auch immer das sein mag!) der anderen Parteien sitzen. Hab bewusst noch nie vernommen, dass.... die Linken..die AFD ... auch Gesundheitsexperten haben. Warum nicht? Wo sind die? Warum bekommen die nicht die gleiche Bühne?
Dieser Kritikpunkt geht eher an die Funktion eines Gesundheitsexperten. In dem Fall den der SPD.
- als Politiker gewählt ist. Dann soll er bitte auch da seine Arbeit verrichten. Außer Befriedigung seiner Profilneurose sehe ich doch keinen Mehrwert darin, mir ständig seine mahnenden Worte anzuhören. So diskutieren da Hinz, Kunz und Lauterbach im Fernsehen rum und verunsichern mit konträren Aussagen die Welt - was soll das? Er soll in seinen Gremien seine Arbeit machen und sich dort einbringen, statt von Kamera zu Kamera zu hüpfen. Ok... das macht mehr Spaß und erhöht seine Wahlchancen, aber das muss ich ja nicht gut finden. Aber anscheinend gelingt ihm seine Arbeit ja nicht nur in den Gremien nicht, das scheint ja auch innerhalb der Partei nicht zu klappen. Ok, die kennen ihren Karl und werden schon wissen, was sie an ihm haben. Er kritisiert dass, was die Krisenmutti macht/nicht macht. Die macht aber auch nur das, was sie mit der Palaverrunde der MP verkaspert hat (Anstatt ihren Job zu machen und Verantwortung zu übernehmen - ok, andres Thema). Hast du je vernommen, dass sich da die SPD*ler quer stellen, weil Karl denen vorher was anderes gesagt hat?
Lange Rede, kaum Sinn: Aus meiner Sicht profiliert er sich völlig unangemessen und schaut, dass er weiterhin die schicke, schöne Bühne bekommt. All dies nützt ihm persönlich (wie auch seine Bücher/Publikationen), aber mir als Bürger/Wähler gar nichts. Dafür brauche ich keine Politiker.
SG
ok, habe ich vernommen -> Politiker, der nur die ihm gebotene Bühne nutzt, also das gleiche blöde Arschloch wie alle anderen Politiker.......
........und so fachlich/sachlich ? Sich damit mal auseinander gesetzt, was er da eigentlich sagt oder aufgrund der oben genannten
Schublade, in die du ihn gesteckt hast, schon gar nicht mehr zugehört ? Wenns nur um die Bühne und den Ruhm für seine Bücher geht,
warum spült er dann nicht auch weich und setzt sich diesen ganzen Anfeindungen aus ? Könnte er doch viel leichter haben,....
Die Dinge beim Namen zu nennen - ist das das, was wir Lauterbach vorwerfen sollten ? Wünsche ich mir von viel mehr Politikern.
Ich denke nicht. Die paar Politiker, die wissen wovon sie reden, denen sollten wir eigentlich zuhören, auch wenn
uns das was sie sagen eben nicht gefällt. Dafür kann der Überbringer aber herzlich wenig