(30.03.2021, 12:18)fahri schrieb: Ich trinke seit Jahren gar keinen Alkohol, reagiere da schnell mit Kopfweh drauf und da hab
ich keinen Bock mehr draufFrüher war das anders....
Zur Sache:
Doch das rechtfertigt es. Absolut. Meiner Meinung nach.
Aktuell - irgendwas um die 3 Mio Tote weltweit - 2 % von 8 MRD. sind 160 Mio Tote, die wir ggf. vermieden haben.
Ein guter Deal wie ich finde.
Auf was hast du persönlich denn WIRKLICH dafür verzichten müssen, was hat man dir wirklich ANGETAN ?
Weniger Reisen, weniger Schnaps und Bier in der Bar ? Mehr ist es doch nicht, oder ?
Dafür die ganze Aufregung ?
Wie gesagt, die tatsächliche Todesrate liegt bei ungefähr 0.2%, also 16 Millionen Tote wenn das alle bekommen würden. Aber es können gar nicht alle bekommen, also wäre die Anzahl wohl eher in der Nähe davon wo sie auch sein wird mit diesen Massnahmen; das sterben hat ja noch nicht aufgehört, im Gegenteil. Aber auf die Weltbevölkerung gesehen ist das ein Klacks und wenn das Bevölkerungswachstum so weiter geht so werden wir in noch viel grösseren Mengen sterben.
Ich persönlich war nur betroffen weil ich eines meiner Häuser faktisch nicht mehr betreten durfte weil es in einem anderen Land steht. Ich war glücklicherweise in der Schweiz wo es fast keine Massnahmen gibt, wie gesagt ich habe die Maske dieses Jahr noch nie getragen. Allerdings würde ich schon gern mal wieder in eine Kneipe gehen, vor allem im Winter. Jetzt geniesse ich mein Bierchen halt im grossen Garten und ich habe viel Besuch. In der Schweiz wurde die Bewegungsfreiheit nie eingeschränkt aber bis vor kurzem durfte man sich nicht mal privat treffen.
Aber ein Kumpel von mir in Spanien hatte nicht so viel Glück. Er wurde zunächst 4 Monate mutterseelenalleine zu Hause eingesperrt wie fast das ganze Land und durfte seine Familie nicht sehen. Das hat ihn und sein Immunsystem fertig gemacht. Dann durfte man wieder raus und er bekam Corona. Er hat nur knapp überlebt nach einem Monat im Bett in dem ihn seine Tochter zu Hause gepflegt hatte, die natürlich auch Corona einfing dabei, aber keine Symptome hatte. In ein Krankenhaus hat er sich zum Glück nicht begeben, sonst wäre er vielleicht auch ganz alleine gestorben, das Gesundheitssystem in Spanien ist lausig. Mein Freund ist 83 Jahre alt. Ein anderer Bekannter in Spanien war so dumm sich in ein Spital zu begeben. Dort wurde er sofort eingesperrt und isoliert, er verstarb ohne sich von irgendjemandem verabschieden zu können.
Wenn Freunde sterben ist es immer schlimm. Wenn man aber eingesperrt wird nur um die Kurve zu flächen, sprich den Virus später einzufangen, dann habe ich ein Problem damit. Jeder der das will kann sich ja selber verkriechen. Es ist sogar so dass auch in Ländern die keine Massnahmen ergriffen die exponentielle Ausbreitung irgendwann aufhörte weil die Menschen sich nicht mehr raus trauen. Gut so, wer Angst hat soll das tun können. Aber den anderen Vorschriften machen geht gar nicht!
Mein Lieblingssport ist Schwimmen, ich mach normalerweise ein bis zwei Kilometer, wenn ich kann jeden Tag. Seit ich das nicht mehr tun kann fühle ich mich lausig. Und wütend. Bald werde ich wieder in den See oder ins Meer können, aber bis dann geht mein Immunsystem flöten und mein Gesundheitszustand wird allgemein schlechter. Ich muss stärkere Pillen nehmen deswegen, wenn ich schwimme komme ich sogar manchmal ohne Pillen aus. Hab noch keinen anderen Sport gefunden bei dem das so funktioniert und den man jetzt noch ausüben kann. Scheiss Massnahmen, werden mehr Menschenleben kosten als retten!