(30.03.2021, 12:39)cubanpete schrieb: 1).........Wenn Freunde sterben ist es immer schlimm. Wenn man aber eingesperrt wird nur um die Kurve zu flächen, sprich den Virus später einzufangen, dann habe ich ein Problem damit. Jeder der das will kann sich ja selber verkriechen. Es ist sogar so dass auch in Ländern die keine Massnahmen ergriffen die exponentielle Ausbreitung irgendwann aufhörte weil die Menschen sich nicht mehr raus trauen. Gut so, wer Angst hat soll das tun können. Aber den anderen Vorschriften machen geht gar nicht!
2)........Mein Lieblingssport ist Schwimmen, ich mach normalerweise ein bis zwei Kilometer, wenn ich kann jeden Tag. Seit ich das nicht mehr tun kann fühle ich mich lausig. Und wütend. Bald werde ich wieder in den See oder ins Meer können, aber bis dann geht mein Immunsystem flöten und mein Gesundheitszustand wird allgemein schlechter. Ich muss stärkere Pillen nehmen deswegen, wenn ich schwimme komme ich sogar manchmal ohne Pillen aus. Hab noch keinen anderen Sport gefunden bei dem das so funktioniert und den man jetzt noch ausüben kann. Scheiss Massnahmen, werden mehr Menschenleben kosten als retten!
zu 1) man macht das nicht um eine ominöse Kurve zu flaten, man macht das um die Zeit bis zu einer flächendeckenden Impfung zu strecken, das ist aufgegangen, wie
es derzeit scheint - hier haben die Politiker gar nicht so viel falsch gemacht wie du immer behauptest. Warum es nicht ausreicht das sich nur die verstecken, die Angst haben,
habe ich ja bereits ausführlich erörtert, auch wenn es nicht allzu gut ankommt, wir leben in einer Gemeinschaft und für viele Menschen ist es einfach wichtig auf andere
Menschen Rücksicht zu nehmen.
zu 2) was ist mit Radfahren ? Genauso gesund für die Pumpe, Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden, ich fahre seit ca. 10 Jahren 7.000 bis 12.000 km im Jahr bei Wind und
Wetter - wer schon mal hier oben Urlaub gemacht hat, weiss was das Wort Wind in dem Zusammenhang bedeutet , seitdem quasi keine Infekte mehr - bis auf die richtige Grippe die
mich vor ein paar Jahren mal so richtig umgehauen hat. Seitdem hole ich mir auch brav die Grippeimpfung ab Man ist ja lernfähig - das was ich vorher hatte waren bestenfalls grippale Infekte...
(30.03.2021, 14:03)Lolo schrieb: Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber es gibt KEINE Malariaimpfung. Wenn man Käse geredet hat, sollte man auch dazu stehen.
Ja, du hast Recht - es kommt unterm Strich zwar auf das selbe aus - aber es gibt keine Malariaimpfung, es ist eine reine Prophylaxe !
Da habe ich Käse geredet. Das es tatsächlich schon einen gibt, wusste ich bis dato gar nicht - danke @ Mr. Passiv...
(30.03.2021, 12:24)Ste Fan schrieb: Klare Belege?
Schwierig bei einer Abschätzung wie etwas gelaufen wäre, wenn wir wie gefordert nichts unternommen hätten, oder ? Wie soll das möglich sein ?
Habe mich an Petes Sterblichkeit gehalten und hoch gerechnet, die ja offiziell 2% ist, aber auch in anderen Posts wieder mit 0,2 % angegeben wird
Ich will mich hier ja auch gar nicht weiter streiten, ich hoffe unterm Strich nur das wir irgendwann raus aus der ganzen Scheiße kommen
und dann am besten so, das wir alle noch in diesem Forum schreiben können und möglichst keiner auf diesem Weg verloren geht an das scheiß Virus.