(30.03.2021, 11:51)fahri schrieb: ok, habe ich vernommen -> Politiker, der nur die ihm gebotene Bühne nutzt, also das gleiche blöde Arschloch wie alle anderen Politiker.......Moin Fahri,
muss mich bei dir für meinen teilweise völlig überflüssigen Anmerkungen zum Thema Lauterbach entschuldigen!
Du hast da einfach Recht: Der ist ein blödes Arschloch wie viele andere auch.
In welcher Funktion gehen diesen Pausenclown irgendwelche Handydaten etwas an?
Ganzer Bericht: Steigende Corona-Zahlen: Was sind die Pandemie-Treiber? - Nachrichten - WDR
Lauterbach fordert nächtliche Ausgangssperre
Vor diesem Hintergrund fordert Karl Lauterbach einen "letzten harten Lockdown", da die Sieben-Tage-Inzidenz sonst in wenigen Wochen über 200 liege. Um die Infektionen am Arbeitsplatz zu reduzieren, schlägt er eine Homeoffice- und Test-Pflicht für Unternehmen vor. "Es würde sehr viel bringen" die Mitarbeiter, die nicht von zuhause arbeiten können, zweimal die Woche mit einem Antigen-Test zu testen, so der Epidemiologe.
Die Infektionen im privaten Bereich könnte man laut Lauterbach mit einer befristeten nächtlichen Ausgangssperre verringern. "Wir wissen aus den Bewegungsprotokollen der Fahrzeuge und der Handydaten, dass abends sehr viele Treffen stattfinden", erklärt Lauterbach. "Das ist auch zu verstehen. Aber wir müssen es eine Zeit lang aus meiner Sicht begrenzen."