(31.03.2021, 10:53)Ste Fan schrieb: Weil man halt - objektiv im grossen Blick- die Diskussion eigentlich beenden kann. D im gesamten kann es nicht, das Fuehrungspersonal hat auf der gesamten Linie versagt - Over and out. Wegen den paar Einzelpersonen die nur auf einem Auge blind sind ne Megadiskussion (im Boersenforum) zu fuehren bringt da nix mehr, bzw verharmlost das Totalversagen....
Ich befürchte da haste grundsätzlich Recht - ich habe mich aber emotional eh "losgelöst" hab davon, das hier Ernst zu nehmen,
es ist irgendwie ein Thema geworden in dem viele Ihren Frust ablassen, einfach mal einen "raushauen" - und ich find das
auch gut so. Mache da gerne mit. Vielleicht schützt uns das Alle ja in dieser irren Zeit vor Magengeschwüren und Herzinfarkten
Ich würde in Summe final aber tatsächlich nicht von Totalversagen sprechen, auch wenn viele Dinge dahingehend interpretierbar wären und sind.
Für das "Total" in dem Wort sind viele Dinge in der ersten Welle einfach zu gut gelaufen. Jetzt ist mittlerweile der öffentliche Druck so groß
geworden, das die Regierung ob der anstehenden Wahlen scheinbar handlungsunfähig ist. Jetzt im Moment wäre der beste Zeitpunkt die
anstehenden Osterferien zu nutzen um wirklich nochmal einen harten Lockdown von ca. 3 Wochen durchzuführen, danach sind wir
meiner Meinung nach mit den anstehenden wärmeren Temperaturen und den hohen Impfstofflieferungen wahrscheinlich in der Lage
gewisse - jetzt erneut anstehende Prozesse - noch aufzuhalten.
In der jetzt am stärksten betroffenen Altersgruppe, dauert es ziemlich lange bis es zu einer Hospitalisierung kommt - anbei mal die Entwicklung
bei den Intensivbetten, die Tendenz ist ja eindeutig und wird noch ob der Trägheit dieser Prozesse weiter stetig ansteigen.
Aber mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da, das ist ja auch ok. Damit bin ICH eigentlich eher der
"Contrarian" (Wink mit dem Zaunpfahl an Pete ) - aber ihm bleibt ja noch Siesta Director,....