RE: Interactive Brokers
| 31.03.2021, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2021, 17:06 von jf2.)(31.03.2021, 01:17)cordo schrieb: Damit lassen sich auch kleine Konten um ein vielfaches höher hebeln. Gleichzeitig ist für diese Leute die Pattern Day Trading Regelung weggefallen. Und ich muss ehrlich sagen: Gut finde ich das nicht.
Ich bin im Normalfall eher für mündige Bürger und damit für möglichst wenig Bevormundung. Mit der Pattern Day Trading Rule hatte ich zum Glück nur 1 mal Bekanntschaft bei IB gemacht aber auch das eine Mal war nur schlecht. Es führt im Zweifel dazu das man sich mit dem Broker und den Regelungen für den Reset der Handelsbegrenzung rumärgert während der Handel am Markt (und damit die Preise) einfach weiter laufen. Aber vielleicht gibt es ja wirklich so viele Menschen die vor sich selbst beschützt werden müssen, ich weiß es nicht und glaube es nicht.
PS: Für dein Depot zählt sicher luxemburgische Regulierung (und übergeordnet EU-Regulierung). Ich glaube nur nicht das die Einschränkung des Forex-Handels von der EU kommt denn dann hätte das ja auch für IB UK zählen müssen. (Oder die Frau mit der Handtasche hatte einen extra-Deal vereinbart).
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU