(01.04.2021, 14:41)Fundamentalist schrieb: Das ist vollkommen wurscht.Das ist natürlich nicht wurscht. Beim Thema Tödlichkeit spielt gerade das Alter bekanntlich eine wichtige Rolle. Genauso das Thema Impfung.
Sobald eine tödlichere Variante ins Spiel kommt muss das Verhältnis Tote/Infizierte steigen.
Es darf aber auf keinen Fall auf 1/8 Fallen.
(01.04.2021, 14:41)Fundamentalist schrieb: Die englischen Studien kannte ich schon.Spekulierst du nur, dass die Dunkelziffer um 50% gestiegen ist oder gibt es dafür irgenwelche handfesten Daten?
Da ist nirgends eine IFC über Antikörper in einer geschlossenen Gruppe geklärt worden.
Bedeutet: Steigt die Dunkelziffer um 50% steigt auch die Gefährlichkeit in der Studie um 50%.
Ich beziehe mich auf die zitierte Studie in Nature: Die haben die Daten von jeweils über 1,1 Mio positiv Getesteten in etwa 5 Monaten ausgewertet für die die Variante B.1.1.7 nachgewiesen wurde oder die "normalen" Varianten. In der ersten Gruppe im Vergleich zur anderen Gruppe war die Häufigkeit schwerer Syptome um 50% gesteigert und die Todesfälle auch. An welcher Stelle eines solchen Vergleichs verursacht eine Dunkelziffer deiner Meinung nach Probleme?