RE: Corona-Virus
| 07.04.2021, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 09:17 von cubanpete.)(07.04.2021, 07:44)Kaietan schrieb: Es gibt 2 Dinge, die scheinen: Die Sonne und du: Du scheinst die ganze Reihe von Publikationen nicht verstanden zu haben, die wir vor einigen Tagen diskutierten. Wie du dich hoffentlich erinnerst, belegten diese, unabhängig voneinander, nach statistischer Analyse einer sehr großen Datenmenge das exakte Gegenteil deiner Aussage. Selektive Gedächtnisstörung oder bewusste Verbreitung von Unwahrheiten im Internet?
Na ja, Statistiken...aber der Spruch mit der Sonne war gut.

Ich möchte Euch beiden auch mal danken dafür dass Ihr die Daten so genau studiert, analysiert und interpretiert.
Ich versuche mich möglichst auf die einfachsten Zahlen zu beschränken und auch dort sollten die Zahlen nicht einfach gemäss eigenen Wünschen sondern gemäss Erfahrungen und Logik interpretiert werden.
Wir haben ja seit über hundert Jahren einen vergleichbaren Virus, Influenza.
Am Höchststand hatten wir (offiziell, 10-Tage Durchschnitt) ungefähr 740'000 Infektionen und 14 Tage später den Höchststand von 14'000 Toten. Das wären 1.8%.
Per heute haben wir ungefähr 10'000 Tote und vor 14 Tagen 500'000 Infizierte, das wären 2%. Trotz der Impfungen. Natürlich sind das nur die offiziellen Zahlen und die Dunkelziffer bei den Infizierten dürfte höher sein als bei den Toten. Trotzdem, bedenklich. Sieht tatsächlich so aus als ob die neuen Mutationen gefährlicher sind.
Aber das Hauptproblem bei der Grippe ist ja nicht nur die Gefährlichkeit sondern die Resistenz der neuen Mutanten. Ich befürchte dieses Virus ist gekommen um zu bleiben. Ich hoffe nur wir müssen von unseren Regierungen nicht das selbe sagen...
Weil, meine Meinung kennt Ihr ja: das Virus ist schlimm und tödlich, die Massnahmen der Regierungen dagegen sind schlimmer und tödlicher. Sollen wir wirklich den Rest unseres Lebens so verbringen?
Ein Lichtblick: in Spanien soll im Mai die Verfassung wieder in Kraft treten. Die Frage ist allerdings für wie lange. Auch hat die linke und linksextreme Regierung die Mehrheit, die Gewaltentrennung funktioniert nicht und die Regierung kann somit die Verfassung auch einfach ändern...