(05.04.2021, 10:03)Tom Bombadil schrieb: Vor dem Virus habe ich keine Angst. Bin mir sicher dass mein Immunsystem damit locker klar käme - eine Impfung brauche ich daher nicht. Ich werde praktisch nie krank: den letzten Schnupfen hatte ich vor Jahren - wenn's nicht sogar schon ein Jahrzehnt her ist. "Richtig" krank war ich das letzte Mal in der 6. Klasse (3 Tage Grippe oder sowas) - ist also schon knapp 30 Jahre her.
(....)
danke für deinen Beitrag, da ich mir einen Zusammenhang zwischen Tetanolunverträglichkeit und Coronaimpfung noch nicht mal ansatzweise überlegt hatte....
Interessant dass es in so einer kleinen Community schon zwei Fälle gibt: in meiner Jugend hatte ich nach einer Tetanusimpfung einen schweren allergischen Schock. Den habe ich mir vom Arzt auch dokumentieren lassen - seither traut sich keiner mir Tetanol zu verpassen. Das ist jetzt ca 37 Jahre her. Ich lasse mir regelmäßig meinen Impfschutz bezgl. Tetanus überprüfen. Natürlich sinkt der stetig, ist aber immer noch ausreichend.
Wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und keine Probleme bekommst!