RE: Corona-Virus
| 08.04.2021, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021, 10:48 von cubanpete.)(08.04.2021, 10:29)fahri schrieb: Pete, sei doch mal ehrlich, die Argumente sind "uns" ja schon lange ausgegangen, weil jedes Mal wenn ein unwiderlegbares gebracht wird, nicht
mehr drauf reagiert wird, jegliche Diskussion wird damit im Keim erstickt, wenn sich eine Partei der Diskussion nach beliebiger,
vorher festgelegter Weltanschauung selbiger dann entzieht ! Passt nicht in mein Weltbild ? Will ich nicht ? Egal, dann nächste
Argument in den Ring werfen mit einer Grafik die im Kern nichts mit der dann folgenden Aussage gemein hat.
Vereinfacht gesagt es kann gar keine Argumente mehr geben, wenn auf diese nicht eingegangen wird.
Ich schrieb das schon mal, das hat was von Pippi Langstrumpf:
"Ich mach mir die Welt, Widde Widde wie sie mir gefällt..." - ok - oder so ähnlich, bin nicht der musikalischste
zu 1) berechtige Frage, warum man das HEUTE nicht macht, die Antwort warum man das von Anfang an nicht gemacht hat ist und bleibt die selbe, weil man
vieles damals noch nicht wusste und sich erst im Laufe der ganzen Monate heraus kristallisiert hat. Ist doch das bekannte Phänomen, auch von mir schon
zigfach geschrieben, mit den heutigen Erkenntissen auf Entscheidungen in der Vergangenheit (wo man diese noch nicht hatte) zu zeigen ist einfach,....
zu 2) ja natürlich weiß ich das, aber du weißt im Gegenzug auch schon das wir hier eigentlich über die erste Welle einer zweiten Pandemie sprechen
und nicht über die 3. der ursprünglichen Variante ? Ist alles quasi belegt, ohne die Mutation wäre das ganze wohl aufgegangen, nun gibt es diese aber
und das verlängert unser aller "Leiden" wie Pete es nennt nun mal. Schau mal nach Manaus, was sollen die sagen ? Deine, meine und Petes
Unzufriedenheit über diesen Zustand in allen Ehren, aber das Virus interessiert das nun mal nicht.
zu 3) wir haben hier in S-H Tennis spielen dürfen, mit Maske rein in die Halle und ab dann stehst du 40 Meter weit auseinander im Einzel (Doppel
nach wie vor nicht erlaubt) - funktioniert auch aktuell wieder...zwischenzeitlich um Weihnachten rum hatte man das aber auch wieder für einige Monate
eingestellt. Ich darf ohnehin nur an die Seitenlinie, habe mir (unbemerkt) einen Teilabriss der Achillessehne im Dezember zugezogen, viel mehr außer
den Hund durchzubewegen und radfahren ist immer noch nicht drinund das mir als verrückten Ballsportler,...
Der Hund bricht auch bald
zusammen, weil der jeden Tag mit uns kilometerlang durch die Gegend marschieren mussAber das ist ein anderes Thema...
Wie gesagt - begeistert bin ich von der aktuellen Situation auch nicht, aber ich gehe auch nicht nach 41 km aus nem Marathon raus, weil
ich kein Bock mehr habe die letzten Meter auch noch zu laufen
Also gut, auf vielseitigen Wunsch von Mr.Passiv streiten wir halt dann:
@fahri: Auf Argumente gehe ich ein, auf diese Art von Kinderkram nicht. Du disqualifizierst Dich selbst mit dem ersten Abschnitt. Wer soll nach so einer Eröffnung noch irgendetwas von Deinem Gequassel lesen?
Oh, wie schön, Du durftest Tennis spielen. Ich durfte in die Kneipe, in Spanien ist das ein Menschenrecht, was sollen die Leute auch sonst mit dem vielen Geld der EU tun wenn sie ja nicht arbeiten. So bald die Menschen in Spanien nicht mehr zu Hause eingesperrt sind müssen auch die Kneipen wieder öffnen...
Ich will nicht dürfen müssen! Kein Arschloch der Welt soll mir vorschreiben können was ich tue und was ich lasse. Und erst Recht nicht eine Bande von Angsthasen und Spiessbürgern!
@Mr.Passiv, gefällt Dir das so besser?