
RE: Corona-Virus
| 26.04.2021, 00:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2021, 00:56 von Golvellius.)(25.04.2021, 22:21)Kaietan schrieb: Du bist zurecht sprachlos. Hier die Aussage des Teilnehmers Richy Müller, der das Drehbuch offenbar gelesen hat, wohl aber nicht sehr sinnentnehmend:
Der Text, den Sie in Ihrem Video sprechen, stammt der von Ihnen?
Nein, es kamen allerlei Vorschläge und ich habe mir den Part mit den Tüten ausgesucht. Ich fand das zunächst witzig. ...
Mir wurde [dann später] bewusst, dass diese Tütenaktion auf die Beatmungsgeräte in den Kliniken verweist. Ich fand es [dann] absolut unpassend. Beim Drehen - ich habe das Video mit einem Stativ selbst aufgenommen - ist mir das entgangen.
Die Schauspieler haben ja nicht irgendwen gespielt, sondern sich selbst. Ich finde es höchst zweifelhaft, dass sie manipuliert wurden. Die Aussage des Schauspielers liest sich so ähnlich wie die anderen Ruderaktionen. Man versucht sich halt irgendwie zu distanzieren, weil man fürchtet, nicht mehr gebucht zu werden.
Ein gutes Beispiel wie man auf einen Shitstorm reagieren kann, wenn man letzteres eben nicht fürchten muss, ist übrigens Joanne Rowling. Sie distanziert sich von nichts und bringt den Mob dadurch nur noch mehr zur Weißglut. Und dafür hat sie meinen uneingeschränkten Respekt.