(26.04.2021, 07:23)Kaietan schrieb: Ein gutes Beispiel dafür, wie man die klaren Aussagen von jemandem umdeuten kann, damit die trotzdem noch ins eigene Bild passen...
Da hast Du natürlich Recht. Das kann man mit allem machen. Schon der Dalai Lama sagte "Es gibt kein Ereignis auf der Welt das aus irgendeiner Perspektive nicht auch gut ist". Die Dualität ist sogar noch zu wenig, es gibt nämlich jede nur erdenkliche Nuance dazwischen, es gibt fast unendlich viele Perspektiven.
Dann frage ich mich aber wozu wir überhaupt diskutieren wenn nicht um auch andere Perspektiven zu sehen.
Ich mag vielleicht manchmal Teilnehmer etwas abschrecken weil ich meine Meinung auch mit pervers harten Argumenten untermaure. Aber eigentlich möchte ich ja widerlegt werden, das wäre oder besser gesagt ist der einzige Sinn einer Diskussion: etwas zu lernen.
Ich habe zum Beispiel während dieser Diskussion meine Meinung über die Covid Krankheit geändert. Sie ist um einiges gefährlicher als die Grippe.
Das Gefährlichste an der Krankheit ist allerdings dass sie unseren Regierungen die Möglichkeit bietet sich über die Verfassungen hinwegzusetzen und Freiheiten um die wir hunderte von Jahren gekämpft haben einfach weggenommen werden können.
Wenn diese Macht intelligent eingesetzt würde so hätte bestimmt niemand etwas dagegen. Zum Beispiel die Investition von 20 Millionen Franken in eine zusätzliche Produktionsstrasse für Impfungen oder, was noch immer nicht passiert ist, eine Lockerung der Einwanderungsbestimmungen für Mitarbeiter der Impfstoff Produzenten... oder der Einfachheit halber gleich für Alle!
Aber die Macht wird nicht intelligent eingesetzt. Die Politiker sind wie immer Fahnen im Wind und die meisten Bürger wollen jetzt aus Angst weggesperrt werden. Sie wollen vor der Realität flüchten weil Flucht in ihrem Steinzeit Hirn die sicherste Alternative zum Tod ist, Säbelzahntiger lass grüssen. Das sind Wähler also tun ihnen die Politiker den Gefallen...