(26.04.2021, 12:10)fahri schrieb: @ Mr. Passiv
Teil der Impfallianz wird wohl eher sein, das wir das kostenlos werden machen müssen,...oder einen Teil übernehmen müssen oder...oder...oder.... Ok. Hast du kein Geld, dir essen zu kaufen, dann verhungerst halt. Die Impfung zahle ich dir - könnte mir ja auch nutzen. Impfungen aber Sonntags nur bis 9.30 Uhr. Danach müssen wir in die Kirche![]()
Dein gewähltes Beispiel mit WW2 ist unterm Strich doch gut vergleichbar. Frag doch mal jemanden, der aus der Zeit noch lebt (sind ja immer weniger) ob der sich wohl damit fühlt, wenn wir hier mit unserem
fetten Arsch in 2021 auffem Sofa sitzen und satirisch mit unserem Wohlstandsbäuchlein über diese Zeit schwadronierenMit denen kannst ja ruhig reden. Die wussten ja alle von nix. Also wirklich.
Was mir generell in der Diskussionskultur von uns Bürgern, als auch der Politiker fehlt, ist einfach der lösungsorientierte Ansatz - jeder ist super darin den Finger in Wunden zu legen, zu sagen was alles
falsch läuft usw. Kollege? Es geht doch nicht um Lösungen! Es geht drum, möglichst gut selber aus dem Spiel heraus zu kommen. Es wird gelabert, was das Zeug hergibt. Schau dir mal an, wie viele Bullshit-Jobs es heutzutage gibt. Wie war das doch: Bei abhängig Beschäftigten gilt doch: Je überprüfbarer die Arbeit, desto kleiner der Scheck. Über die Korrelation von Scheck und Ansehen können wir n ander mal reden.
Wie viele haben aber wirklich auch Lösungsansätze oder beschäftigen sich damit Lösungen überhaupt finden zu wollen. Das ist in den letzten Jahren irgendwie auf der Strecke geblieben, habe ich manchmal
so das Gefühl. Da kann ich mich aber auch täuschen, aber Gefühl 95 % aller Beiträge zielen drauf ab die Entscheidungen Anderer zu diskreditieren und in Frage zu stellen. Alternativen werden quasi nie
aufgezeigt. Entscheidend is doch auffn Platz. Im Rumlabern (eine meiner Spezialdisziplinen) sind doch alle Weltmeister. Da brauchst doch oft nix zu sagen, weil auf alles von dir gesagte der nächste um die Ecke kommt und den gleichen Stuss verzapft wie du. Das bringt doch so nix. Ist ja aber auch nicht Sin eines solchen Forums. Stell dir vor,ich verklicker dir nu die Lösung des Corona-Problems. Und dann?
Was ist aber - wenn es oftmals keiner gibt - ist es dann noch "ok" sich über die Entscheidungen aufzuregen ? Natürlich! Dein geliebter und für mich einfach unerträglicher Oberspacken ... z.b. ist doch nur dazu da, mich aufzuregen. Oder so.