(26.04.2021, 13:05)Mr. Passiv schrieb: Welche Botschaft ist denn bei dir angekommen?
"Das war mal n drittklassiger Anwalt/Verwaltungsfachangestellter/Sozio-Irgendwas-Studienabbrecher, den wir gewählt haben (also n Politiker), wenn der das schon sagt, dass alles notwendig ist und wir all diese Gängeleien und Schliessungen brauchen, dann ist das wohl wirklich so"
Welche Botschaft nimmst du denn aus deren Reden mit?
Erst einmal, diese ständigen allgemeinen Diffamierungen von jedem Politiker geht mir allmählich echt auf den Wecker,
kommt schon, so einfach gestrickt sind wir hier alle nicht. Schau dir einen Kubicki an, wo ist der Studienabbrecher ?
Der braucht die Politik nicht um sich zu profilieren, das hat er mit seiner Kanzlei schon lange hinter sich.
Klar findet man da genügend Vollpfosten, aber ist doch hier bei uns in diesem Forum auch nicht anders, oder ?
Zur Botschaft, die bei mir angekommen ist, die ist eindeutig:
"Alle Maßnahmen sind überzogen, unnütz und bringen uns nicht weiter und gehören sofort aufgehoben"
SO - und nicht anders - ist diese Aktion auch geplant gewesen, und das spaltet die Gesellschaft
immer weiter. Versteckt in diesem Beispiel unter dem Deckmantel der Satire,...ist nicht meine Welt.
Nicht in dieser Situation. Zu anderen Themen - gerne und viel davon - kann ich gut ab,
in dieser Situation und mit dem was sich da seit Monaten gesellschaftspolitisch aufbaut ist das einfach
deutlich daneben. Es gießt Brandbeschleuniger in einen Schwelbrand.
Viele Reaktionen darauf sind aber ebenso übertreiben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.
Es scheint keine "Mitte" mehr zu geben, alles ist nur noch extrem das Eine oder extrem das Andere.
(26.04.2021, 13:15)cubanpete schrieb: Verstehe ich Dich richtig, Du meinst die Dummen sind mit Satire überlastet und man sollte sie deshalb sein lassen?
Das ist anmassend und das ist noch die am wenigsten schlimme Bezeichnung dafür wie ich das finde.
Egal welche Bezeichnung du dafür finden magst. Du kannst auch versuchen mich jetzt für meine Haltung an den Pranger zu stellen,
ich sehe nur nicht wie du dich dann davon unterscheidest was du hier dann grundsätzlich kritisierst. Pick dir doch nicht nur das heraus,
was aus deiner Sicht vermeintlich zu meiner Diskredition beitragen kann, sondern schau doch mal was ich sonst noch so geschrieben
habe. Wo ist deine Lösung - bitte nicht wieder das Totschlagkriterium das das nicht deine Aufgabe sei, das interessiert dich doch
bei der Kritik auch nicht und soweit ich weiss ist das auch nicht deine Aufgabe ? Wo sind Deine/Eure Lösungen - willst du
ernsthaft in der jetzigen Situation alles öffnen und das tragen der Masken nicht mehr verplfichtend machen ?
Ist das deine Lösung ? Dann positionier dich dementsprechend. Das Gebashe sämtlicher handelnder Personen bringt niemanden
seit Monaten auch nur einen Schritt weiter.
Defakto ist hier mit einer eigentlich guten Absicht, die ich den meisten Beteiligten Schauspielern unterstelle, Schindluder getrieben worden.
Schau dir bitte an, wer das initiiert hat und wie seine Einstellung zu dem ganzen Thema ist.
Da hätte man vorher drüber nachdenken können, ja müssen - vielen haben Ihren Fehler eingesehen, jetzt klar Stellung dazu bezogen
und damit ist das aus meiner Sicht auch ok. Ulrike Folkerts hat bspw. keine Kinder, das war ja auch wieder eines der Totschlagargumente
weiter vorne.
(26.04.2021, 13:12)Speculatius schrieb: Wie ist die Antwort darauf?
Dauer-Lockdown?
Grenzen komplett dicht machen für den Tourismus (mein Favorit)?
Oder einfach gar nichts tun und den Dingen ihren Lauf lassen (wird nicht passieren)?
Es gibt Menschen, die sehen Probleme und es gibt Menschen die suchen Lösungen,
ich kann klar sagen das ich keine allgemeingültige Antwort darauf habe oder finde, schon
gar nicht eine die den Ansprüchen genügt die einzig "Wahre" zu sein.
Aber welchen Mehrwert für unsere Gesellschaft hat es denn immer nur zu erzählen, wie schlecht,
wie scheisse alles bisher gemanaged wurde ohne auch nur ansatzweise selber mal einen besseren
Vorschlag zum Diskutieren einzubringen ?
Das ist das, was ich nicht verstehe.