(26.04.2021, 16:26)fahri schrieb: Erst einmal, diese ständigen allgemeinen Diffamierungen von jedem Politiker geht mir allmählich echt auf den Wecker, kommt schon, so einfach gestrickt sind wir hier alle nicht. Schau dir einen Kubicki an, wo ist der Studienabbrecher ? Der braucht die Politik nicht um sich zu profilieren, das hat er mit seiner Kanzlei schon lange hinter sich. Klar findet man da genügend Vollpfosten, aber ist doch hier bei uns in diesem Forum auch nicht anders, oder ? Wenn er es nicht zum profilieren braucht/mag: Wer hat nen Kubicki in die Politik gezwungen? Wir Vollpfosten hier im Forum haben unseren Job aber nicht durch Lügen in der Öffentlichkeit erworben, kloppen uns dafür 10-20 K mtl in die Tasche und treffen dafür Entscheidungen, die uns selber nicht betreffen.
Zur Botschaft, die bei mir angekommen ist, die ist eindeutig:
"Alle Maßnahmen sind überzogen, unnütz und bringen uns nicht weiter und gehören sofort aufgehoben"
SO - und nicht anders - ist diese Aktion auch geplant gewesen, und das spaltet die Gesellschaft immer weiter. Versteckt in diesem Beispiel unter dem Deckmantel der Satire,...ist nicht meine Welt. "Spaltet die Gesellschaft" ?! Was ist das für n Satz?! War das vorher ne Truppe von Friedensförstern? Wer spaltet da wen? Was war je anders? Deine Kubickis machen Gesetze/Regeln, na denen die sich für 4 Jahre im Job nen Tausi Rente reinschrauben, Beamte bekommen rund 70 % des letzten Verdienstes - das dämliche Wahlvolk 45 % des Durchschnittes. Wer spaltet da nun wen und wer beschwert sich mit welchem Recht darüber?
Nicht in dieser Situation. Zu anderen Themen - gerne und viel davon - kann ich gut ab, in dieser Situation und mit dem was sich da seit Monaten gesellschaftspolitisch aufbaut ist das einfach
deutlich daneben. Es gießt Brandbeschleuniger in einen Schwelbrand.
Viele Reaktionen darauf sind aber ebenso übertreiben. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen.
Es scheint keine "Mitte" mehr zu geben, alles ist nur noch extrem das Eine oder extrem das Andere. Alle Parteien wollen doch in die Mitte, weil dort die Wahlen gewonnen werden. Lies dir mal das Wahlprogramm der Grünen durch: Wir machen alles für jeden! Und die ganzen Demokraten beschließen dann, dass ne AFD (vermutlich sogar zu Recht) n rechter Haufen ist und reden nicht mit denen. Demokratisch ist das nicht.
Egal welche Bezeichnung du dafür finden magst. Du kannst auch versuchen mich jetzt für meine Haltung an den Pranger zu stellen, ich sehe nur nicht wie du dich dann davon unterscheidest was du hier dann grundsätzlich kritisierst. Pick dir doch nicht nur das heraus, was aus deiner Sicht vermeintlich zu meiner Diskredition beitragen kann, sondern schau doch mal was ich sonst noch so geschrieben
habe. Wo ist deine Lösung - bitte nicht wieder das Totschlagkriterium das das nicht deine Aufgabe sei, das interessiert dich doch bei der Kritik auch nicht und soweit ich weiss ist das auch nicht deine Aufgabe ? Wo sind Deine/Eure Lösungen - willst du ernsthaft in der jetzigen Situation alles öffnen und das tragen der Masken nicht mehr verplfichtend machen ? Masken waren doch erst unnütz. nun sind sie der Heilsbringer? Also bis 22.00 Uhr. Danach auch nicht mehr, also musst dann zu Hause bleiben. Was soll ich solchen Leuten glauben?
Ist das deine Lösung ? Dann positionier dich dementsprechend. Das Gebashe sämtlicher handelnder Personen bringt niemanden seit Monaten auch nur einen Schritt weiter. Kollege? Das ist aus meiner Sicht kein "Gebashe"! Was immer das sein mag. Ich kapiere nur nicht, wie irgendwer diesem PACK irgendwas glauben kann. Masken bringen nichts! Moment... wir kloppen uns flugs Provosionen rein... Leute: Kauft Masken! Die sind es! Hallo? Im ernst gefragt: Was soll/kann ich da irgendwem noch glauben?
Am Rande: Immer alles befolgt zu haben bringt auch niemanden weiter. Wir sind in der Verlängerung des dritten Lockdowns von Weihnachten.
Defakto ist hier mit einer eigentlich guten Absicht, die ich den meisten Beteiligten Schauspielern unterstelle, Schindluder getrieben worden. Schau dir bitte an, wer das initiiert hat und wie seine Einstellung zu dem ganzen Thema ist.
Da hätte man vorher drüber nachdenken können, ja müssen - vielen haben Ihren Fehler eingesehen, jetzt klar Stellung dazu bezogen und damit ist das aus meiner Sicht auch ok. Ulrike Folkerts hat bspw. keine Kinder, das war ja auch wieder eines der Totschlagargumente weiter vorne.
Es gibt Menschen, die sehen Probleme und es gibt Menschen die suchen Lösungen, ich kann klar sagen das ich keine allgemeingültige Antwort darauf habe oder finde, schon
gar nicht eine die den Ansprüchen genügt die einzig "Wahre" zu sein. Hallo? Ich erwarte da überhaupt keine Lösung. Wir hatten so etwas noch nie. Und wo gearbeitet wird, da passieren Fehler. Alles gut soweit. Nur bin ich raus, wenn mir n korrupter Haufen irgendwas erzählt, ohne die geringste Steigung in der Lernkurve erkennen zu lassen.
Aber welchen Mehrwert für unsere Gesellschaft hat es denn immer nur zu erzählen, wie schlecht, wie scheisse alles bisher gemanaged wurde ohne auch nur ansatzweise selber mal einen besseren
Vorschlag zum Diskutieren einzubringen ? Welchen Mehrwert hat es denn bisher gebracht, den dritten Lockdown anzubringen? Also wir sind in dem von Weihnachten, der... nu mal flugs verlängert werden muss.... ok... bald ist wieder Weihnachten. Ich brauche auch keine Regierung, die mir ne Diskussion moderiert. Die sollen machen und entscheiden. Und dann schauen, was los ist... neue Erkenntnisse einfließen lassen und dann wieder entscheiden. Nach über nem Jahr fällt denen ein, dass es irgend wem hilft, wenn ich mim Honk bis 21.50 Uhr spazieren gehe und nicht bis 22.15 Uhr. Da bin ich einfach raus. Es ist doch nicht schlimm, wenn die Situation alle überfordert. So isset halt. Ok. Aber dazu muss ich nicht noch verascht/belogen werde.
Das ist das, was ich nicht verstehe. Willkommen im Club!
__________________
Wer mag "Meldeportale"?