(26.04.2021, 18:08)Mr. Passiv schrieb: 1) .....Die Gesellschaft wird aber auch regiert von Menschen, die meist ohne jegliche Beweise Maßnahmen verabschieden, die den Tenor haben, dass die Maßnahmen sinnvoll sind. Dass meine Ansteckungsgefahr um 22.20 größer ist als um 21.40 ist doch lächerlich. Solange da mein Hirn nicht gespalten ist, bleibt das so für mich.
Wäre mal die Politik auch unsicher, so wäre schon viel gewonnen!
Die Gehälter oder Renten wollte ich nicht diskutieren, sie sollten dir zeigen (da du ja nicht auf Fragen eingehst oder antwortest) , dass es doch "die Gesellschaft" eh nicht gibt und auch nicht gab.
2)........"Das spaltet die Gesellschaft" - was ist das für ne Aussage???Politiker Dummschwätz! Oder hast du da was beizutragen?
3)......."Über Jahrzehnte hinweg vernünftige, kritische Medien"... Wo hast denn den her?
zu 1) Wir sprechen hier ganz konkret über Corona. Woher sollen denn die Politiker deiner persönlichen Meinung nach bereits Beweise für Maßnahmen her nehmen, wenn es die erste Pandemie der Neuzeit ist?
Verlangst du da nicht Dinge, die einfach nicht möglich sind ? Die Politik hat immer wieder betont, das man im Blindflug unterwegs ist - dein Punkt das die Politik wenigstens unsicher sein sollte, ist doch vollumfänglich
vom ersten Tag dieser Pandemie an erfüllt ?
Eigentlich wollte ich auf dein Beispiel mit dem 22.20 und 21.40 gar keinen Bezug nehmen, aber du hast es ja nun mehrfach wiederholt. Dir fehlt einfach der Blick auf das Wesentliche, es geht nicht um den Spaziergänger
und deine persönliche Ansteckungsgefahr, die sich 40 Minuten später verändert. Das weißt du auch. Es geht darum, das man die "Schattengesellschaft" verhindern möchte, denn man geht davon aus das der größte Teil
der heutigen Ansteckungszahlen im privaten Bereich, abends hinter zugezogenen Vorhängen statt findet. In all den Zusammenkünften, in denen dann zu später Stunde und fortgeschrittenem Spaßpegel eben auf
nichts mehr geachtet wird oder aufgrund persönlicher Einschätzungen der Gesamtlage Corona nach wie vor unterschätzt wird.
Ich hinterfrage mich immer wieder, ob es wirklich die Maßnahmen sind die falsch gewählt worden sind, oder ob wir Menschen das vielfach sind, die sich nicht mehr dran halten. Was nützt eine Maßnahme, die nicht
umgesetzt wird ? Ich weiß, damit polarisiere ich und mir ist auch klar das sich die meisten Menschen auch an alles halten. Denen tut man Unrecht mit solchen Maßnahmen. Aber wie soll ein Staat, der einen Teil seiner Bürger
verloren hat denn anders agieren unterm Strich ?
Auch hier würden mich wirklich mal Antworten und Lösungsansätze interessieren ? Verlangst du ja von mir auch....die Beantwortung meiner Fragen

zu 2) Ich habe das schon geschrieben. Solche Dinge wie hier geschehen haben nur ein einziges Ziel - sie sollen die eigene Person/den eigenen Standpunkt erhöhen. Die Leute, die unsicher sind werden einfach
immer weiter verunsichert und natürlich spaltet das eine Gesellschaft. Wie hast du denn bewiesen, das es die Gesellschaft nicht gibt, indem du ausführst, das die unterschiedlich entlohnt werden - ungleich behandelt werden ?
Deswegen ist das keine Gesellschaft ? Vermag ich nicht zu verstehen, sorry....
Wenn Menschen ohnehin verzweifelt sind und dann der Lieblingsschauspieler um die Ecke kommt und so tut als sei das alles Scheisse was die Politik da macht und sich seiner Verantwortung gar nicht bewusst ist,
dann sind das nun mal in meinem Leben Dinge, die eine Gesellschaft weiterhin in mindestens zwei Lager spalten. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
zu 3) Schau dir doch mal die Medienlandschaft vor 20 Jahren und weiter davor mal an, gab es da auch schon so viele Stimmen bezüglich Lügenpresse - über ARD und ZDF ? Während jede hergelaufene Schrottfresse seinen
Mist ungeprüft in die "sozialen Medien" stellen kann, unwidersprochen, unwiderlegt weil sich keiner mehr die Zeit nimmt diese Flut an Dünnschiss noch richtig zu stellen, entstehen leider Gottes immer mehr
Meinungen, die auf keiner Grundlage basieren. Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten zu keinem Zeitpunkt in dem Ruf gestanden, einseitig berichtende Medien zu haben oder gar absichtlich Lügen
zu verbreiten. Heute ist das auf einmal so - wo kommt das denn deiner Meinung nach her ? Haben sich die Medien zu Ihrem Nachteil verändert ? Sind zu einem gewissen Teil ja noch die selben handelnden
Personen wie vor 20 Jahren und mehr.
Als ebenso lächerlich empfinde ich es, wenn heute irgendwelche pickelgesichtigen Möchtegernzuhälter auf die Straße gehen und von einer Diktatur sprechen, in der sie hier angeblich leben. Das wir
in der DDR 2.0 leben müssen usw...usf....die Stimmung in diesem Land ist so schlecht, weil ständig Menschen zur eigenen Erhöhung Meinungen ohne Substanz in die Welt posaunen, das fällt in
solch schwierigen Zeiten auf äußerst fruchtbare Böden. Das ist ein bekanntes Muster und die sozialen Medien verstärken das leider noch.