(27.04.2021, 10:22)fahri schrieb: zu 2) Ich habe das schon geschrieben. Solche Dinge wie hier geschehen haben nur ein einziges Ziel - sie sollen die eigene Person/den eigenen Standpunkt erhöhen. Die Leute, die unsicher sind werden einfachIch kapiere nicht, was eine gespaltene Gesellschaft sein soll.
immer weiter verunsichert und natürlich spaltet das eine Gesellschaft. Wie hast du denn bewiesen, das es die Gesellschaft nicht gibt, indem du ausführst, das die unterschiedlich entlohnt werden - ungleich behandelt werden ?
Deswegen ist das keine Gesellschaft ? Vermag ich nicht zu verstehen, sorry....
Wenn Menschen ohnehin verzweifelt sind und dann der Lieblingsschauspieler um die Ecke kommt und so tut als sei das alles Scheisse was die Politik da macht und sich seiner Verantwortung gar nicht bewusst ist,
dann sind das nun mal in meinem Leben Dinge, die eine Gesellschaft weiterhin in mindestens zwei Lager spalten. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Gespalten hört sich nach 2 Teilen an. Es heißt ja nicht--zersplitterte G. oder sonst wie.
Ich kenne diese Beschreibung nur von Politikern. Dort ist es dann stets n Vorwurf an dritte.
Da ich diese 2 geteilte Gesellschaft nicht erkenn kann, hab ich dir Beispiele genannt, dass die Gesellschaft doch noch nie durchgängig gleich war.
Einfache Bespiele sind doch da : 45% Rente der "normalen" Bevölkerung zu 70% Beamtenpensionen. Hast da schon mal gehört, dass n Politiker das abschaffen mag, weil die Gesellschaft da ja gespalten ist? Wir haben n 3-stufiges Schulwesen. Darf das nicht bleiben?
Was ist eine gespaltene Gesellschaft? Da haut jeder nen pauschalen Vorwurf raus und keiner sagt mir, was das überhaupt sein soll.
__________________
Wer mag "Meldeportale"?