
RE: Corona-Virus
| 27.04.2021, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2021, 12:39 von Mr. Passiv.)(27.04.2021, 12:16)fahri schrieb: @ 1 - das was man in dem Jahr hat herausfinden und wissenschaftlich belegen können hat doch Einzug gehalten in die heutigen Überlegungen, ansonsten hat sich nicht viel verändert in dem Jahr....wir haben immer noch viel zu wenig Erkenntnisse.
@ 2 - ist doch alles logisch - die Alten hat man zuerst geimpft weil sie das höchste Risiko haben zu versterben. Schulen macht man doch gar nicht mehr gesamtheitlich zu, das meiste ist wieder offen. Was ist da nicht schlüssig ?
@ 3 - wie bei den folgenden Punkten auch, das ist immer ein Problem der Umsetzbarkeit, soll die Regierung sich jetzt sich 12 Monate einschließen und einen Maßnahmenkatalog herausgeben, der wirklich restlos ALLE Fälle abdeckt ? Bis dahin ist das Thema doch schon durch.
@ 4 - siehe 3 - Tennisplatz ist ein gutes Beispiel (Golf im übrigen auch) - selbst jetzt mit Eröffnung der Außensaison im Tennis, darf unter freiem Himmel kein Doppel gespielt werden im SHTV. Frag mich nicht nach dem Sinn - ich sehe ihn in Punkt 3 - du hättest ein Band in der Größe vom Brockhaus, wenn du jeden Einzelfall bewerten willst. Da keiner mehr so richtig Verantwortung übernehmen will, traut sich auch keiner zu sagen, hier im Tennis kann man unter freiem Himmel natürlich auch Doppel spielen. Man weiß es hat keinen Nutzen, theoretisch kannst das nur durchbrechen, wenn jemand von den Ebenen unterhalb Verantwortung übernimmt und dafür grade steht. Kenn ich nicht viele Menschen von.
@ 5 - indem man einfach auf die Positivquote schaut, wird ja einmal die Woche veröffentlicht und natürlich kann man daran schon sehen ob das Infektionsgeschehen ansteigt oder nicht
Was ich unterm Strich sagen will, wir können uns nicht aus einer Entscheidung oder Verordnung die ALLE betrifft immer die 5 Punkte heraus suchen, die vermeintlich keinen Sinn ergeben um die Unfähigkeit
der Politiker zu demonstrieren. Liegt es nicht in der Natur der Sache das du nicht alle "glücklich" machen kannst ? Nicht alle erreichen kannst ?
Wie gesagt - als Lösungsvorschlag - hilft dann eben nur von oben nach unten immer weiter herunterzubrechen und den Entscheidern die Kompetenzen überlassen für die jeweiligen Verantwortungsbereiche im Sport usw.
Das ist ja etwas, was man ja durchaus aus dieser Situation zum Lernen mitnehmen kann. Wie schon mehrfach geschrieben, ich stehe auch nicht kritiklos hinter jeder Entscheidung, aber ich versuche immer das große
Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Es wird immer "Verlierer" geben müssen die einen Preis für die Allgemeinheit zu zahlen haben. Wenn grundsätzlich der Egoismus nicht so weit verbreitet wäre,
wäre das auch keine so große Sache in meinen Augen - für einen begrenzten Zeitraum.
1) Welche wissenschaftliche Erkenntnis besagt denn, dass Tennis Mist ist? Welche...das mit der Uhrzeit kennze ja?. KEINE. Eben. Dann beschließt doch bitte keinen Blödsinn.
2) Wenn bei dir das meiste wieder offen ist, dann lebe ich in der falschen Stadt!
3) Strohmann-Diskussion deinerseits. Nur du bringst den Punkt "einen Maßnahmenkatalog herausgeben, der wirklich restlos ALLE Fälle abdeckt ? " Warum machst du das? Willst wohl die Gesellschaft spalten? :-)
4) Wenn da keiner Verantwortung übernimmt, warum gibt es die Hansel dann? Und da wunderst du dich über das, was du Politiker Gebashe nennst? Es gibt Abertausende von denen, keiner übernimmt Verantwortung und das soll ich gutheißen? Nööööö - lass ma.
5) Kollege? Die Inzidenz ist aber leider keine Quote, sondern eine einfache Auf Addierung der gemeldeten Fälle. Die Zahl hängt stark von der Anzahl der Tests ab. Daher taugt sie nichts.
6) Auf den Hinweis der Regionalität bist nicht eingegangen?!
Nu ergehst dich in rhetorischen Allgemeinplätzen. Schade. Natürlich kann man es nie allen Recht machen ... bla bla blub.. .. Verlangt auch außer dir keiner. Das sollte aber kein Grund sein, völlig behämmerte Regeln zu erlassen und das sollte dich auch nicht dazu nötigen, solch einen willkürlichen Stuss noch zu verteidigen.
Meinen "Preis" zum Allgemeinwohl zahle ich gerne. Wir zahlen sogar mehr indem wir Geld spenden.
Aber wem nützt es, wen ich nicht auf den Tennisplatz darf?
Und, extra für dich, da du es ja sonst nicht verstehen magst, wie du selber schreibst: Scheiß auf die Tennisstunde! Es K O T Z T mich aber an, wenn diese der beschissenen Willkür der KVTD zum Opfer fällt und ansonsten niemand etwas davon hat. NIEMAND. Es steigert auch nicht das Allgemeinwohl, wenn ich nicht dort stehe.
SG
__________________
Wer mag "Meldeportale"?