(27.04.2021, 13:01)Kaietan schrieb: Wurde explizit beschlossen, dass man kein Tennis spielen darf? Hier ist das Problem doch wohl eher, dass alles über einen Kamm geschoren wird. Im Sinne von "Kein Sport um Kontakte zu vermeiden".
Die Auflage hätte auch lauten können "Kein Sport um Kontakte zu vermeiden ausser Tennis (Einzel) in Aussenanlagen ohne Shake-Hands". Dann kommt der Federballspieler und möchte auch eine Einzelfallregelung. Und danach kommt der Sackhüpfer, Eierläufer und wer auch immer. Am Ende hast du bei jeder Regelung 100 Ausnahmen, die alle einzeln total gut begründbar sind, aber alles so unübersichtlich machen, dass niemand mehr durchblickt. Daher, zurück zum Anfang, wird alles über einen Kamm geschoren. Denn 100 Ausnahmen wären Blödsinn.
Nicht die Ausnahmen, die Regel ist Blödsinn. Ausserdem bewirkt sie wie wir hier ja mal wieder schön sehen genau das Gegenteil davon was beabsichtigt war. Es gibt nämlich Unverständnis und Trotzreaktionen.
Sport zu verbieten dürfte mehr Tote fordern als die ganze Pandemie, wenigstens in den Industrieländern wo die Leute ja nicht verhungern sondern an Zivilisationskrankheiten verrecken. Daran sterben mehr Leute als an Covid!
Die Massnahmen sorgen also für Hunger dort wo schon Hunger herrscht und für Z-Krankheiten dort wo diese schon die Haupt Todesursache sind. Bravo!
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.