(27.04.2021, 16:56)Mr. Passiv schrieb: Ich hab da heute sogar noch einem innem Forum getroffen, der meinte, die Inzidenz sei ne Quote
Und das nach über einem Jahr.
Habe keine Lust die Stelle nochmal herauszusuchen, ich sprach von der Positivquote und das man an der sehr wohl eine
Steigerung sehen kann. Siehe Screenshot - das sind im übrigen noch die Zahlen bis letzte Woche, heute müssten im Laufe des Tages die neuen kommen.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe zu erklären warum das a) natürlich eine Quote ist und man b) sehr wohl erkennen kann das das Infektionsgeschehen sich
wieder verschärft hat. Ich habe nie davon gesprochen, das die Inzidenz eine Quote ist, wenn ja war es im Eifer des Gefechtes ein "freudscher Versprecher",
aber auch sich daran wieder aufzuhängen entspricht in etwa dem aktuellen Niveau hier.
(27.04.2021, 20:44)Storch schrieb: > indem man einfach auf die Positivquote schaut
die Inzidenzzahl ist eben KEINE Quote
(27.04.2021, 16:56)cubanpete schrieb: Gesünder sieht jedenfalls niemand den ich kenne aus nach so lange zu Hause hocken, auch ich nicht. Ich habe seit November ungefähr gar keinen Sport mehr getrieben
Du sagst in bester Pfaffen-Manier man kann........
Also, Profiler wäre kein Job für dich. Das ist schon die zweite kolossale Fehleinschätzung meiner Person in 24h Ich und religiös
Schon klar, weil DU seit November keinen Sport mehr gemacht hast gilt das natürlich für 8 Mrd Menschen weltweit
Ich kenne fast nur Leute, die ob des Mangels an Alternativen in den letzten Monaten mehr Sport gemacht haben, die meisten
sind darüber sogar sehr glücklich. Aber auch davon würde ich nichts für die Allgemeinheit ableiten.
(27.04.2021, 22:35)0komaNix schrieb: Bei uns in CH ist die Pandemie praktisch vorüber. Wie vorhergesagt verschwindet mit den frühlingshaften Termperaturen wie jedes Jahr die Grippe. Nur die warnenden Plakate der Zentralregierung flattern noch im Wind.
Kleiner Tip von mir, schau dir mal die aktuellen Temperaturen in Indien und das dortige aktuelle Infektionsgeschehen an
Ich merke das man hier in dem Thread mit Argumenten nicht mehr wirklich weiter kommt, jeder sieht halt das was er sehen will, hier denkt man
wenn es nur Frühling wird verschwindet Corona, während aktuell in Indien bei landesweit Temperaturen über 30 Grad über 300.000 Menschen täglich erfasst werden
und über 3.000 Menschen täglich versterben - die Dunkelziffer wird natürlich ungleich höher sein. Mir persönlich fällt da nicht mehr ein, wie ich
da noch weiter argumentieren soll ?
Letztendlich wollen wir alle das selbe, unser altes Leben zurück, nur der Weg dahin ist nicht klar....