(28.04.2021, 11:23)Ste Fan schrieb: Und jetzt gugg dir mal die Temperaturen in den Emiraten (>40C) und Todeszahlen sowie Neuinfektionen im freien Fall...wie laesst sich dies mit deinem Argument vereinbaren?
Echt jetzt ? Ist das ernst gemeint ?
Ok, vielleicht liegt es daran, das die Ende Februar schon mind. 55 % der Einwohner geimpft haben. Kann mich da aber auch irren.


https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...er,SPY8Q6j
(28.04.2021, 11:30)Mr. Passiv schrieb: Schau dir die oberen 5 Fragmente an..... komisch, dass man so nicht weiter kommt.
Also mich tut da nix am wundern sein :-)
Du hast vollkommen Recht, mir gelingt es auch immer seltener sachlich zu bleiben und das bringt ja auch niemanden weiter.
(28.04.2021, 11:40)cubanpete schrieb: @fahri: ich muss mich bei Dir entschuldigen für das Pfaffen Argument, das war unangebracht.
Wenn ich zusammenfassen darf: ich bin und war schon immer gegen die "Massnahmen" genauso wie ich normalerweise gegen jedes neue Verbot oder Gesetz bin. Du bist dafür. Beide haben ihre Argumente zur Genüge vorgetragen und ich denke wir können hier einen Schlussstrich ziehen: agree to disagree.
Ich bin dabei ein paar Mal in Rhetorik abgegleitet die ich bereue. Ich sollte mich nicht provozieren lassen, auch wenn immer wieder Fragen gestellt werden die ich schon ein Dutzend Mal beantwortet habe und mir vorgeworfen wird ich gehe nicht auf Argumente ein obwohl ich das tue und getan habe.
Geduld ist nicht meine starke Seite und die Pandemie schüttelt an meinem Grundsatz: "Natürlich kann ich warten... aber bitte jetzt sofort!".
Ich vertraue darauf dass bald wieder Vernunft in die Welt zurückkehrt und habe bereits drei Reisen gebucht, die erste nächsten Monat. Letztes Jahr habe ich bei solchen Buchungen viel Geld verloren, trotzdem habe ich mich dafür entschieden das Risiko wieder einzugehen, no risk no fun. Wenn sich die Lage (und damit meine ich die Idioten von Regierungen, nicht Corona) nicht wieder verschlimmert so dürfte ich die Reisen, die erste nächsten Monat, durchführen können. Obwohl die Zahlen der Infizierten seit Beginn der Pandemie jetzt gerade auf einem Höchststand sind. Wenn die Nacht am dunkelsten ist kommt bald der Morgen!
So oder so ähnlich sollten meine vorläufigen Schlussworte auch lauten

ich merke für mich das die Diskussion hier einfach niemanden mehr weiter bringt.
Ich habe leider immer den Hang zum Missionieren, zumindest wird mir das gern mal nachgesagt, das ist wohl eine meiner
Schwachstellen. Ergo - beende ich das hiermit. Das heißt nicht, das ich meine Meinung geändert habe.
Allen, denen ich auf die Füße gelatscht bin bitte ich hiermit ebenso um Entschuldigung !
Sehe es ähnlich, ich denke in ein paar Wochen/Monaten wird der Druck merklich vom Kessel genommen durch die
Impfungen, aber das ändert nichts am weltweiten Geschehen und das uns das irgendwann wieder auf die Füße
fallen kann oder sogar wird.