(28.04.2021, 15:58)boersenkater schrieb: Corona-Lage in Indien
"Der Peak wird erst noch kommen"
Stand: 28.04.2021 13:25 Uhr
Wieder ein Höchstwert an Neuinfektionen - gleichzeitig fehlt es an Medikamenten und Sauerstoff: Viele Kliniken in Indien können keine Covid-Patienten mehr versorgen. Dabei ist der Höhepunkt der Welle noch nicht erreicht.
Von Silke Diettrich, ARD-Studio Neu-Delhi
Die Nerven der Angehörigen liegen völlig blank. Einige Männer greifen Ärzte und Pfleger an, weil ein Familienmitglied an Corona gestorben ist. Die meisten Familien fühlen sich völlig im Stich gelassen. "80 Prozent der Leute sind gestorben, weil sie keine Hilfe bekommen haben in den Krankenhäusern", sagt Nishant Wadhwan. Er hat gerade einen Verwandten beisetzen müssen und gibt der Nachrichtenagentur AP ein Interview. "Wir hätten sie retten können, das ist meine Meinung, aber sie sind nicht behandelt worden. Keine Medikamente, keine Spritzen, kein Sauerstoff, deshalb müssen die Menschen hier sterben."
Riesiger Bedarf an Sauerstoff
"Ich musste betteln, damit er ein Intensivbett bekommt"
Hoffnung auf Hilfe aus dem Ausland
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...e-101.html
So oder ähnlich würde es hier auch aussehen wenn Corona-Leugner, Massnahmen-Gegner, Querdenker, AFD & Co. erfolgreicher wären
und durch ihre Spalterei-Aktionen nicht nur lästig wären.
So würde es hier aussehen wenn Füdlibürger, Katholiken, Riesengrosse Familien und Schwurbler die nur vom Schwurbeln sprechen das sagen hätten hier. So was wie "der weisse Riese aus Rom, keine Pille kein Kondom". 1.4 Milliarden Menschen in Deutschland.
Hat nicht gerade jemand statistisch dargestellt dass es in Deutschland im Verhältnis mehr Corona Tote gab als in Indien?
Gerade Deutsche Spiesser wollen alles in Gesetze verankert haben. Nicht um "die Gesellschaft" zu schützen, sondern um sich selber vor der "Gesellschaft" zu schützen. Langsam kristallisiert sich heraus dass die Länder mit noch so strengen Gesetzen zu Corona genau gleich viel Schäden zu beklagen haben wie Länder die keine solchen menschenverachtenden Gesetze erlassen haben. Warten wir noch ein paar Jahre, dann kann man das noch besser auswerten.
Der Grund dafür ist einfach: ohne idiotische Gesetze verhält sich der Mensch automatisch anständig, er hält sich also an Gesetze die es gar nicht gibt. Und die sind sinnvoller als das hirnverbrannte Zeug das uns die Regierungen aufbündeln. In keinem Land, mit oder ohne Corona Diktatur, hat sich das Virus exponentiell bis zum Ende ausgebreitet; die Menschen merken automatisch dass sie sich auf die eine oder andere Art schützen müssen.
Nur der Spiessbürger braucht solche Gesetze. Du sollst nicht Töten, also kann ich Dich beschimpfen wie ich will...ok, beschimpfen ist auch schlecht, Du sollst nicht beschimpfen. Und so weiter bis zu "Du sollst nicht atmen". Schöne neue Welt.
Massnahmen aufheben, sofort!