(28.04.2021, 15:48)fahri schrieb: -----
und in welcher Bananenrepublik wir hier eigentlich leben. Merkwürdig ist nur das der größte Teil der Welt gerne mit uns tauschen würde,...darüber kann
man mal nachdenken oder bei seiner vorgefertigten Meinung bleiben. Theoretisch kann man ja auch jederzeit irgendwo hin ziehen wo alles besser ist, oder ?
Machen ja viele...aus Afrika nach D und von D Richtung Middle East/Asien, hab zumindest einen Zweitwohnsitz dort irgendwo

Ich finde es oft daneben wie inkonsequent/inkompetent agiert wird...ueber die Details koennt ihr ja besser streiten, aber nimm als Bsp einfach mal das Thema der Forschung ueber Aerosole und dann schau wie die Politik dies beruecksichtigt wenn es um Lockups geht.
Und klar, ich bin kein Wissenschaftler sondern aus der pragmatischen Ecke...wenn die andern was besser machen dann werde ich tunlichst vermeiden aus Prinzip/Ego auf meinen falschen Weg zu beharren - ausser eventuell dem Fall dass ich keine Konsequenzen zu befuerchten haette und die einzige Sorge ist wiedergewaehlt zu werden (siehe US Artikel den ich gestern verlinkt hatte)
Und zum Thema Politiker: Mach dir mal die Muehe und schau dir die Reden des Ministers fuer Gesundheit und anderen Involvierten von Singapur an die Bevoelkerung zu dem Thema an und schau danach was von Spahn/Merkel. Dir kommen die Traenen.
Und wenn dann siehst dass man hier darueber streitet ob jetzt Soeder recht hat oder Spahn...D hat die A****karte (die paar Ausnahmen bestaetigen die Regel)