Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News und Meldungen zu Raumfahrt & Co
#21
Notiz 

RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co

(02.10.2021, 12:07)Fundamentalist schrieb: Beim Weltraum-Tourismus geb ich dir recht!
Wenn da erstmal die gleichen "Klima-Richtlinien" angesetzt werden wie bei Auto oder Flugzeug und dann noch über die Notwendigkeit diskutiert wurde ist das Thema schnell gegessen!

Bei Fluggesellschaften sehe ich das ganz anders!
Im Moment wird der Markt von den Billigfluggesellschaften bereinigt.

Danach können sich die verbleibenden Großen mit günstigsten Fliegern auf dem
Gebrauchtmarkt abdecken und auf günstigstes Personal auf dem Arbeitsmarkt zurückgreifen.

Die verbleibenden Fluggesellschaften werden nie dagewesene Gewinne auf dem
künstlich verknappten Markt erzielen!

Vorausgestzt, der Flugmarkt entwickelt sich wie vor der Pandemie.
Daran glaube ich nicht.
Viele Geschäftsflüge werden nicht mehr stattfinden weil die Firmen die Digitalisierung entdeckt haben und mit Videokonferenzen viel billiger davon kommen.
Ich glaube, der gesamte Flugmarkt wird sich verkleinern.
Auch im Zuge der Klimadiskussion werden Urlaubsflieger weniger. Stichwort Flugscham und Kerosinsteuer.

Wie üblich komplett ins Blaue vermutet Dunce-cap

__________________
16 Jahre AB.com und davor ein paar Jahre Juchu.de Dunce-cap


Nachrichten in diesem Thema
RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co - von Fundamentalist - 02.10.2021, 12:07
RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co - von Auge - 02.10.2021, 23:22
RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co - von Fundamentalist - 03.10.2021, 09:20
RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co - von Fundamentalist - 02.10.2021, 20:18
RE: News und Meldungen zu Raumfahrt & Co - von Fundamentalist - 03.10.2021, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wissenschaft- und Technik News Ca$hmandt 72 30.079 Gestern, 12:02
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Supercomputer News boersenkater 28 14.003 25.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Tech-News Ca$hmandt 24 18.804 29.03.2019, 23:57
Letzter Beitrag: atze2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste