Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#21
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

(01.10.2021, 11:40)pjf schrieb: Wirdgut

Diese Einstellung stimmt doch schonmal.

Die Theorie, dass eine Bewegung, die von Volumen begleitet wird, wichtiger ist als eine "schlappe" Bewegung, hat was. 
Aber wenn Du so am Anfang stehst, bringt Dir das nix.

Ich mach Dir einen ganz anderen Vorschlag. Kauf 10 Multikonzerne, die Dividenden ausschütten, am besten Amis und beobachte ein halbes Jahr die Kurse. Das gibt viel mehr Gefühl für den Markt, als jegliche Form von Volumen. allerdings kann es gut sein, dass wir am Beginn eines Bärenmarktes stehen und Du hinterher weniger Geld hast als vorher. DAS weiß keiner.

Danke!
Ja das man eher mit langfristigem Handel anfangen sollte liest man auch an jeder Ecke. Aber das reizt mich halt so gar nicht.. Und wenn es mir keinen Spass macht glaube ich komm ich gar nicht weiter. 
In wie weit kann ich die langfristigen Kursbewegungen auf Tagesbasis auf Intradyhandel ummünzen? Bringt das etwas?
Und wenn ja, dann verfolge ich die Kurse eben am Papier.. Bzw. wenn ich jeden Abend vor dem Intradaychart sitze bekommt man die restlichen Kursbewegungen doch auch mit. 
Vielleicht reicht das.
Danke.
Lg.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von ocram1980 - 01.10.2021, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.821 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.752 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.192 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste