Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#35
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

(12.10.2021, 16:07)jf2 schrieb: Keine Ahnung was Du da testest aber es gibt nun mal Unterschiede zw. Echtem Konto und Demokonto und ein Unterschied ist das im Demokonto kein kompletter Markt für Dich simuliert wird aber Du bist auch nicht im echten Markt. Wenn ich es recht erinnere (ohne Gewähr) gibt es im Demokonto nur Ausführungen der Orders wenn auch im echten markt ein Handel stattfindet, Bewegung bei Bid und Ask ist dafür nicht ausreichend.
Wenn für deinen Test das exakte Verhalten des Marktes so extrem wichtig ist (willst Du Daytrader/Scalper werden?  Irony) dann such Dir was im echten Markt wo Du mit wenig Geld handeln kannst und dementsprechend auch mögliche Verluste sehr gering sind. Such Dir z.B. eine Aktie aus einem großen Index die nicht zu teuer ist und handel dann 1-5 Stück davon, z.B. eine AT&T liegt so bei 35$ (+/- , bin gerade nicht in der Nähe einer TWS) und wenn Du da 3 Stück kaufst kostet das maximal 1$ Gebühr und wenn die dann um 0,5% fällt hast Du nochmal 0,5$ Verlust und wenn Du die Position dann schließt kostet es nochmal max. 1$ und Du hast was echtes gehandelt (ka. was das für deine Tests für eine Rolle spielt, aber für das Gefühl des Tradings spielt es eine sehr große Rolle das man mit echten Geld handelt und nicht mit "Spielgeld" wo keine realen Emotionen aufkommen).

Danke für die Info und sry für die späte Antwort. Muss deinen Post übersehen haben. EDIT: Biggrin der Post ist eh erst drei Stunden alt... Dann bin ich eh nicht zu spät dran.

Danke für den Tip das die Order erst ausgeführt wird wenn im echten Mark ein Handel statt findet. Wobei... Du schreibst "Bewegung bei Bid und Ask ist nicht ausreichend". Der bewegt sich doch nur wenn ein Handel statt findet?

Zitat: (willst Du Daytrader/Scalper werden?  Irony)
"Normales" Daytraiding reicht mir :)

Zitat:Wenn für deinen Test das exakte Verhalten des Marktes so extrem wichtig ist 
Ich teste keine Strategie aktuell. Das zu viel Papertrading nichts bringt habe ich schon mit genommen. Daher die Micros.. Aber ich möchte mal die Plattform und  die Orderausführung ausführlich testen.. . Ich kann mit der Plattform nicht traden anfangen wenn ich nicht vorher z.B.: 50 Demotrades gemacht habe. Wie gesagt einzig um die Plattform kennen zu lernen.

Ich werd nun mal die Datenabos beschaffen und dann mal schauen ob das Demotraden besser ist.

Danke.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von ocram1980 - 12.10.2021, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.832 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.772 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.215 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste