Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie
#13
Notiz 

RE: Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie

(14.12.2022, 10:29)saphir schrieb: Aber doch für den Papierkorb sicherlich nicht. Die Amerikaner waren oft auch Antreiber von den Menschenrechts-Charta. Wie z.B.:

Oder z.B. die Folter in Guantanamo: Da ging/geht es doch darum den Terrorismus gegen Menschen zu bekämpfen, der ja auch viel Leid verursacht. Und hoffentlich wird das auch bald abgeschaft. Man kann das verurteilen, das verstehe ich, tu ich auch. Nur ist es doch etwas anderes vor einer Ausnahmesituation zu stehen, als wenn ein Staat systematisch Folter einsetzt um die Bevölkerung zu unterdrücken.

Es wäre vielleicht durchaus interessant, Punkt für Punkt durch zu gehen wo konkret die USA die Menschenrechts-Charta der UNO brechen. Und wo und wie es andere Länder tun.

Du willst nicht wirklich Guantanamo rechtfertigen wo wir hier über Menschenrechte reden? Paßt zu deinen XXX in früheren Diskussionen. Ich kann dazu nur sagen: Der Zweck rechtfertigt nicht die Mittel. Ich kenne nur den Fall des deutschen Staatsbürgers der dort ohne Anklage jahrelang festgehalten und gefoltert wurde ohne das es eine Anklage gegen ihn gab (mit anderen Worten: Ohne das es einen Grund gab). Und das passierte systematisch: Weil so etwas sogar in den USA Unrecht ist wurde es bewußt auf exterritorialem Gebiet durchgeführt. Die höchste Staatsführung (der amtierende Präsident) hat sich öffentlich für die Folter ausgesprochen. So einen Staat als vorbildlich beim Thema Menschenrechte zu nennen ist schon übel, klar, besser als XXX ist die USA allemal, vielleicht bst Du ja deshalb so beeindruckt von deren Verhältnis zu den Menschenrechten.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westen + USA vs. Katar, Iran, China, Russland, Türkei - Islam, Diktatur, Demokratie - von jf2 - 14.12.2022, 13:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Russland Ventura 4.752 957.603 08.02.2023, 23:09
Letzter Beitrag: Sauvignon
Notiz China Internierungslager Ventura 18 6.879 21.11.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste