Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lohnsteuerjahresausgleich - Es kotzt mich an
#55
Notiz 

RE: Lohnsteuerjahresausgleich - Es kotzt mich an

(01.04.2024, 10:38)Lolo schrieb: Hast du Antwort auf deine Eingabe nicht gesehen:

"Die Lohnsteuer, die monatlich vom Bruttoeinkommen abgezogen wird, basiert zwar auf Schätzungen des zu versteuernden Einkommens, die Werbungskostenpauschale wird dabei aber indirekt berücksichtigt, da die Lohnsteuertabellen, die der Berechnung der Lohnsteuer zugrunde liegen, bereits Pauschbeträge wie die Werbungskostenpauschale und den Arbeitnehmer-Pauschbetrag miteinbeziehen."

Nochmal mit meinen Worten: Die Werbungskostenpauschale ist bereits in der Monatssteuertabelle berücksichtigt. Bei der ESt Erklärung wirken nur solche Werbungskosten steuermindernd, die über die bereits verrechnete Werbungskostenpauschale hinausgehen.
Wenn du das aus den ganzen präsentierten Antworten nicht herauslesen kannst, bitte ich dich, es mir einfach zu glauben. Ich weiß es.

Digger willst du mich eigentlich verarschen oder was ist da los?

(01.04.2024, 11:21)vrider73 schrieb: Lolo hat recht.

Lolo will mich in erster Linie verarschen.

(01.04.2024, 12:34)Thomas_B schrieb: Und du liest dann nur den Teil heraus, der zu deiner Meinung passt.

Ich schaue auf die Plausibilität und nicht darauf was meiner Meinung entspricht. Aber genau das macht Lolo, danke für den Hinweis.

Ich geb mir jetzt bestimmt nicht die Blöße und frag in meinem Lohnbüro nach solchen Basic Fragen. Die setzen mich vor die Tür weil die denken ich bin geistig behindert.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lohnsteuerjahresausgleich - Es kotzt mich an - von Vahana - 01.04.2024, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aufgeschobener Kaffee - Einer für mich und einer für dich Boy Plunger 4 3.612 14.10.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Skeptiker
Notiz Mozilla nervt mich Vahana 25 12.387 02.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste