(22.02.2021, 21:21)Leitsgeheier schrieb: So, laut IB IRE wurde das Geld ohne Gebührabzug an meine Hausbank überwiesen.
nach Anfragen bei der Hausbank woher nun die 15€ Abzug Provision kommen, schaltete meine Hausbank die Zentrale ein.
diese sendete eine detaillierte Abschrift des Vorgangs, und siehe da. IB Ireland hat IB LLC angewiesen den Betrag aus den USA (US033) zu überweisen.
somit nicht kostenfrei, Sender und Empfänger tragen je 50 % der Kosten.
Unglaublich. Da der Support bei seiner Geschichte bleibt, kümmert sich nun gsd meine Hausbank darum und wird mir den Schaden ersetzen.
ein grund diesem Broker Adieu zu sagen, sollte sich das wiederholen.
so etwas hat es 9 Jahre bei IB UK nicht einmal gegeben......
Ich hatte auch die Vermutung das das Cash in den USA liegt, daher kein SEPA möglich.
(22.02.2021, 22:26)emsymd schrieb: Mittlerweile ist es wirklich eine Lach-Nummer, dass man nach fast 2 Monaten noch immer keine SEPA Überweisungen durchführen kann. Bei normaler „Banküberweisung“ kommt immer der falsche BIC/SWIFT (welchen man nicht manuell ändern kann) und die SEPA Option ist einfach wieder verschwunden. Beim support erhält man auch keine passende Antwort.
Genau die Lage.
Ist mir egal wie IB das intern regelt (USA <-> EU), aber ohne SEPA und falsche BIC ist es wie Steinzeit.