Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#16
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

(30.09.2021, 20:49)Boy Plunger schrieb: Nehme für den Anfang MYM, MES, MNQ an den US-Börsen.

Professionell mit Kursdaten.

Es gibt Anbieter die nehmen nur 500$ Margin.

Wenn du die nicht hast, dann lass es.

Du musst für das Lernen mit Anfangsinvestitionen rechnen (Verluste).

Es gibt viele die brauchen viele Jahre bis sich der Erfolg einstellt.

Hängt natürlich von deiner investierten Zeit ab.

Wenn es nicht deine Leidenschaft ist und Geld im Vordergrund steht, lass es.

ABER: Es ist und bleibt deine Entscheidung und nicht unsere.

 MYM, MES, MNQ .. muss ich mir ansehen. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit CFDs. Danke für den Tip. 
Anfangsverluste sind mir bewusst. Ich rechne mit 10 Jahren Lernphase. Ist mir auch alles klar. Ich hab schon viel gelesen auf was ich mich einlasse. Aber ein Buch über Tradingpsychologie oder ein Buch über Moneymanagement hat halt nix mit der praktischen Umsetzung zu tun. Wo handeln. Was handeln. Wo bekommt man die Daten. Und nach einer erfolglosen Suche im Internet eben hier die entsprechende Frage.
Mein Problem ist nicht das ich zu wenig lese und blind an der Böse zig Tausend Euro versenke. Ich bin genau der andere Typ. Der der jede Menge Bücher liest, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und bevor er endlich mal einen Trade macht das ganze wieder hin schmeisst. Das hatte ich nämlich vor 10 Jahren.. Ein Jahr lang trocken Training bis es mich so gelangweilt hat das ich aufhörte. Daher - nun 10 Jahre später die Taktik - einfach mal ein paar Euro versenken. Am Ufer lernt man nicht schwimmen..

Einer deiner Sätze hat mich besonders beeindruckt:

Zitat:"Wenn es nicht deine Leidenschaft ist und Geld im Vordergrund steht, lass es."


Auch das ist mir bewusst. Genau diese Gedanken hatte ich schon oft. Warum das Ganze? Das ist nämlich die beste Frage überhaupt. 
Und Ehrlich? Ich weiss es nicht genau.
Ich mag Moneymanagement, ich mag Zahlen, ich programmiere auch gerne.. Aber mich interessieren z.B. fundamentale Daten überhaupt nicht. Kann ich es an der Börse schaffen? Keine Ahnung. Unwahrscheinlich wenn man bedenkt wie wenige es schaffen. Und? Ich versuch es trotzdem. 
So lange es mich freut versuch ich mein Glück. Und vielleicht hört ihr in einem Jahr nichts mehr von mir.
Who knows :)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von ocram1980 - 01.10.2021, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.832 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.773 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.224 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste