Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#17
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

(30.09.2021, 21:04)pjf schrieb: Meinst Du wirklich, das Du Geld verdienst, wenn Du zwei Fenster/Monitore hast und Echtzeitdaten vom Future?
Aber hier fragen musst, wo Du eigentlich die Daten herbekommst.

Das Ding ist schon ein wenig komplizierter. Ich rate zu Trockenübungen mit verzögerten Daten.
So, wirst Du nur zum Opfer. Und am schlimmsten ist es, am Anfang Erfolg zu haben.
Mach es, aber setz ganz wenig Geld ein.

Wenn Du es WIRKLICH willst, stell Dich auf eine mehrjährige Lernkurve ein. Das ist ein Studium. Pokern lernt man auch nicht in 2 Wochen.
Du wirst übel Federn lassen. Das gehört dazu. Und lies Bücher. Das meiste ist Schrott und trotzdem hilft es.
Und glaub keinem "Guru". Keinem hier im Board. KEINEM! Es weiß keiner was passiert.
Es gibt nur Gesetzmäßigkeiten, die immer wiederkommen. Aber ob es "diesmal" so ist, weiß keiner.
Und damit muß man umgehen lernen. Und das ist schwierig.

Trotzdem gibt es hier Leute, die Dir helfen. Aber bitte nicht bei Dingen, die Du googeln kannst.

Zitat:Meinst Du wirklich, das Du Geld verdienst, wenn Du zwei Fenster/Monitore hast und Echtzeitdaten vom Future?

Aber hier fragen musst, wo Du eigentlich die Daten herbekommst.
Nein.. ich denke das man vor 10 Jahren Lernphase keine regelmässiges Geld an der Börse verdienen kann.

Aber ich denke nur so kann es funktionieren.
Man liest ein Buch. Da steht das Volumen ist wichtig bzw. kann hilfreich sein. Man schreibt seinem Broker ob er das Volumen anbietet. Er sagt nein. Man sucht im Internet nach Anzeigen des Volumens, man sucht in Foren. Man findet nichts. Und schließlich schreibt man seine Frage in ein Anfängerforum.


Zitat:Es gibt nur Gesetzmäßigkeiten, die immer wiederkommen. Aber ob es "diesmal" so ist, weiß keiner.

Deshalb das Volumen. vielleicht findet man eine "Gesetzmässigkeit". Und wenn nicht dann such ich weiter. Ich gehe nicht davon aus damit den heiligen Gral gefunden zu haben, da es diesen sowieso nicht gibt. Trotzdem muss ich irgendwo anfangen. Das ist ja das schlimme als Anfänger. Man weiss nicht mal WO man anfangen soll. Ist ja nicht wie in der Schule wo man an die Hand genommen wird.

Zitat:Trotzdem gibt es hier Leute, die Dir helfen. Aber bitte nicht bei Dingen, die Du googeln kannst.
Zu Beginn ist selbst das Googeln nicht so einfach weil man ja gar nicht genau weiß nach was man suchen soll. Man findet am Anfang ja nicht einmal ein geeignetes Forum. Allein das ist schon schwer :) gibt ja auch hunderte...
Also tut mir leid wenn die Frage sinnlos war. 
Ich wusste es nicht besser.
Lg.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von ocram1980 - 01.10.2021, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.832 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.773 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.226 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste