Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#32
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

Hallo.
Ich weiss gar nicht wie ich mich angemessen bedanken soll. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Die Tips und das Wissen sind Gold Wert und ich hätte mir das wohl erst im Laufe der Jahre mühsam erarbeitet. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand 23 Jahre an einer Sache dran ist und sich danach immer noch die Mühe macht einem anderen so viele Tips zu geben. Vielen Dank!!

Zitat:Also wie gesagt kenne ich mich mit der IB Plattform nicht aus. IB ist generell sehr verbreitet und wird hier auch von ein paar anderen
Forum-Mitgliedern die US-Werte handeln benutzt - dachte ich zumindest. Die Gebühren sind einfach sehr viel günstiger als die von
deutschen Brokern.
Darf ich fragen mit welchem Broker bzw. Plattform du handelst? Gestern habe ich mir noch zum Vergleich Tradestation angesehen. Ich denke die ist auch nicht schlecht. Aber für den Anfang bleib ich mal bei IB. Das hin und her wechseln bringt derweil noch nichts.

Zitat:Seltsam das es ein paar Minuten zur Ausführung braucht - sicher das es keine Limit-Order ist?
Ich kenne das von Tests im Simulationsmodus so das eine Limit-Order definitiv als letzte zu diesem Kurs ausgeführt wird.
Eine Markt-Order wird "relativ sofort" ausgeführt
Es war sicher eine Market Order. Standardmässig ist eine Limit Order eingestellt. Will man diese ausführen fragt er nach dem Limitpreis. Daher bin ich mir sicher weil ich dann immer auf Market umgestellt habe. Ich habe dann aber auch die Limit Order getestet. Die hatten definitv ein falsches Verhalten.. Aber ich hoffe das es daran lag, da ich die Trades ohne Realtime Daten gemacht habe. Ich habe deshalb jetzt testweise 100 EUR mal an IB überwiesen um zumindest das Datenabo bezahlen können um dann noch mal die Demo mit Realtime Daten zu testen. Ich hoffe dann läuft es besser... Ich werde nicht tausende Euros an IB überweisen wenn ich mit der Plattform nicht zurechtkomme. CMC Markets hatte doch eine ansprechende intuitive Tradingplattform. Und ich möchte mich bei IB halt auch halbwegs "wohl" fühlen.
Zitat:Ich habe natürlich keine Ahnung wie Du handeln willst. Das musst Du selbst wissen. Also erstmal ob Daytrading und abends

ohne offene Positionen den Tag beenden oder Swingtrading über mehrere Tage. Wie gesagt - Dein Ding.
nur ein paar kleine Daytrades unter Tag. Keine Overnight Positionen..

Zitat:Habe auch keine Ahnung was Du schon weißt oder kannst. Glaube Du hast oben irgendwo geschrieben das Du Dich schon

10 Jahre mit der Börse beschäftigst. Das kann viel sein, kann aber auch nix sein. 
Ich hatte vor 10 Jahren das erste Mal Kontakt mit der Börse. Hab mich dann ein Jahr intensiv damit beschäftigt. Sehr viele Bücher gelesen. Aus dieser Zeit weiß ich das ganze theoretische Zeug über Disziplin, Money und Riskmanagement usw.. aber damit kann man an der Börse noch keinen Euro verdienen. Damals hab ich dann vor lauter Bäumen des Wald nicht mehr gesehen und es war auch für mich noch nicht die Zeit gekommen, daher hab ich das wieder sein lassen. Mir ist also sehr wohl bewusst das die Börse keine Gelddruckmaschine ist und sehr viel Geduld und Fleiss erfordert. Ich denke damit hab ich schon einen kleinen Vorteil den restlichen Neulingen gegenüber. Aber mehr ist es halt nicht. Alles weitere was du mir danach noch geschrieben hast - vielen Dank nochmals - ist relativ neu für mich. Werde mich da Stück für Stück einarbeiten.

Danke!!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von ocram1980 - 07.10.2021, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.832 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.772 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.212 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste