Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für Volumen - Volumen auf Index?
#33
Notiz 

RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index?

(07.10.2021, 11:32)ocram1980 schrieb: Aber ich hoffe das es daran lag, da ich die Trades ohne Realtime Daten gemacht habe.

Da würde ich jetzt mal ohne Gewähr auf Richtigkeit sagen das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das es daran lag.

Broker - gibt viele - will keine Werbung machen. Jeder hat Vor- und Nachteile. Habe IB nur deshalb genannt weil
der hier im Forum wohl am meisten genutzt wird wenn es um US-Handel geht.

Kann mich noch an eine US-Seite erinnern die ziemlich umfangreich war - auch mit einem Forum in dem man sich
über Broker und Software auskotzen, selbige auch bewerten konnte und es auch Ranglisten gab.

Aber bei Brokern und Software ist es auch nicht anders wie bei der Internetleitung - einer super zufrieden - der andere
hat nur oder immer wieder Probleme. Am Ende musst Du zufrieden sein - wenn nicht dann musst Du auf die Suche
nach Alternativen gehen. Broker, Software, Hardware, Internetleitung,...

Irgendwie komm ich nicht mehr auf den Namen der Seite. Zu lange her. Dachte es wäre www.elitetrader.com.
Die sieht aber sehr anders aus als das was ich von damals in Erinnerung habe. Sehr viel weniger umfangreich
was den Bereich über die Broker angeht. Vielleicht sieht die heute tatsächlich so aus - vielleicht habe ich aber
auch eine andere aus der Erinnerung im Kopf...

Aber auch hier kannst Du ggfs. wenn Du Lust, Zeit und Muse hast einiges über Broker und Software finden und das dann
weiter googlen.....

https://www.elitetrader.com/et/resources...atforms.1/
https://www.elitetrader.com/et/resources...e-firms.8/

Es gibt "All-in-One-Broker" mit guter Chartsoftware - Interactive Brokers, Tradestation,....

Es gibt einige Futures-Broker (meist Introducing Broker von grossen Brokern) die viele Handelsplattformen anbieten,
die aber meist keine so umfangreiche Chart-Plattform beinhalten, bei denen Du nur Futures und keine Aktien oder
sonstwas handeln kannst.

Ich denke mit Interactive Brokers bist Du gut unterwegs. Ansonsten bietet sich auch an eine gute Software mit einem
guten Broker zu kombinieren.

Zwischenzeitlich haben die meisten die früher nur Chart-Software angeboten haben heute teilweise auch entsprechende
Brokerage-Angebote oder zumindest Partner um das Angebot zu vervollständigen. Musst Du Dir ggfs. selbst raussuchen
und anschauen.

Aus dem Stehgreif fallen mir da www.metastock.com, www.ninjatrader.com, www.multicharts.com ein....

Aber wie gesagt - für den Anfang bist Du bei Interactive Brokers erstmal richtig und wirst wahrscheinlich, vielleicht
auch nichts anderes brauchen....

Wegen "Gold" wert - ganz so übertreiben würde ich es nicht Wink 

Es sind einfach nur ein paar grundlegende Tipps aus der Praxis. Es ist gerade für einen Anfänger nicht einfach sein
"Ding" zu finden - das kostet viel Zeit und Energie und wird wahrscheinlich ein paar Jahre brauchen bis man sattelfest ist.

Die Tipps sind nur dafür gedacht auch auf die eine oder andere Mine oder Stolperfalle zu achten, die man als Anfänger
nicht kennt und über die man eher weniger was lesen und finden kann. Und die einen wenn man hineintappt viel Geld
und Nerven kosten können. Gewinne falls vorhanden und mit viel Kampf, Krampf, Zeit und Arbeit reingeholt können
dann Ruckzuck innerhalb von Minuten oder sogar Sekunden weg sein. Oder Verluste nochmal einiges ausweiten.
Ohne das es mit dem Können, der Vorgehensweise an sich zu tun haben muss, sondern einfach nur mit der Unkenntnis
über das Vorhandensein dieser Fallen.

Oft erkennt man nicht mal was da gerade passiert ist und muss das mehrmals mitmachen bis der Groschen fällt.
Denke mal auch wenn ich Dir da jetzt schon vorab einiges mitgegeben habe wirst Du die eine oder ander Mine
trotzdem erwischen und dann an meinen Beitrag denken. Ist halt viel am Anfang und man kann nicht alles sofort
im Auge oder Kopf behalten. Vieles musst Du auch selber erfahren und dafür Blutgeld bezahlen bis Du es dann
wirklich richtig verstanden hast. Vieles wird sich mit der Zeit auch konditionieren und automatisieren.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quelle für Volumen - Volumen auf Index? - von boersenkater - 07.10.2021, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz PMI-Einkaufsmanagerindex (Purchsasing Manager Index, PMI) F.I.A.S.C.O. 0 1.832 04.04.2020, 18:18
Letzter Beitrag: F.I.A.S.C.O.
Notiz suche S&P 500 Index, wo alle Dividenden einberechnet sind traderpro 4 3.765 07.09.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Final Cash Settlement bei Index-Futures 719 9 8.196 17.04.2019, 02:45
Letzter Beitrag: Exchange Vision

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste